1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Vorchdorfs Trainer Ernst Hörtenhuemer die Vorschau zur 21. Runde der 1. Klasse Mitte-West vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Der ASKÖ Vorchdorf spielt bislang eine sehr starke Saison, liegt auf dem unangefochtenen zweiten Tabellenplatz, beißt sich aber an der unglaublichen Serie von Krenglbach die Zähne aus. Im Heimspiel gegen den Drittplatzierten Gunskirchen hofft der Coach auf einen weiteren Heimsieg seiner Mannschaft.



Samstag, 14:30 Uhr, SV Pöttinger Grieskirchen – Union Flexopack Allhaming   Tipp: 0:3
Grieskirchen hat eine sehr unberrechenbare Mannschaft, doch ich denke nicht, dass sie gegen Allhaming anschreiben können. Denn die Pichler-Elf hat beim 3:3 gegen uns letzte Woche sehr stark gespielt, überhaupt gehört sie zu den besseren Teams der Liga. Daher wird die Partie eine klare Angelegenheit werden.

Samstag, 17:00 Uhr, ASK Blaue Elf Wels – Union Eberstalzell   Tipp: 2:2
Wels verfügt über einige gute Einzelspieler, die an guten Tagen ein Spiel alleine entscheiden können. Doch die Gäste aus Eberstalzell benötigen Punkte im Abstiegskampf und daher denke ich, die Partie könnte ein Unentschieden werden.

Sonntag, 17:00 Uhr, FC Gartner Edt – SC Offenhausen   Tipp: 1:1
Meiner Ansicht nach müsste Edt viel weiter oben stehen, denn sie haben gute Spielanlagen und viele schnelle, starke Spieler. Auch Offenhausen besitzt Qualität, doch Trainer Albert Hofbauer muss immer wieder auf  verletzte Spieler verzichten, daher kann er oft nicht mit seiner eigentlichen Stammformation antreten. Hier tippe ich auf ein Remis.

Sonntag, 17:00 Uhr, Union Gaspoltshofen - Union Rohr   Tipp: 1:2
Eine brisante Begegnung, denn die Gästeelf benögtigt dringend Punkte im Kampf um den Abstieg. Gaspoltshofen ist zwar nicht zu unterschätzen, doch Rohr hat eine gute Mannschaft, gegen die sich Krenglbach und auch wir sehr schwer getan haben - die Höllhuber-Elf kann einfach dagegenhalten. Ich tippe auf einen Auswärtssieg von Rohr.

Sonntag, 17:00 Uhr, SV Krenglbach – SV Sedda Bad Schallerbach 1b    Tipp: 2:1
Die jungen Schallerbacher sind sehr launisch und schwierig zum Einschätzen. Sie spielen meist sehr stark, doch gegen uns mussten sie zum Beispiel eine 1:7-Niederlage hinnehmen. Am Ende wird sich wohl der Tabellenführer aus Krenglbach in dieser Partie durchsetzen können.

Sonntag, 17:00 Uhr, Union VTA Rottenbach - SK Blau-Weiß Stadl-Paura   Tipp: 1:1
Rottenbach ist auf eigener Anlage sicherlich sehr stark, doch die Stadlinger sind kämperisch sehr gut und zeigen viel Einsatz. Sie sind einfach ein unangenehmer Gegner, daher werden sie auch aus Rottenbach einen Punkt mitnehmen können.

Sonntag, 17:00 Uhr, ASKÖ Vorchdorf  – Union Oberndorfer Gunskirchen   Tipp: 2:1
Die Martin-Elf befindet sich auf Augenhöhe mit uns und ist sicher ein Team der Zukunft, das in den nächsten Jahren um den Meistertitel mitspielen wird. Sie haben ein sehr starkes Kollektiv, doch ich hoffe natürlich auf einen Heimsieg meiner Mannschaft.

von Andreas Lang



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.