1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Friedrich Pichler, Sportlicher Leiter der Union Flexopack Allhaming, die Vorschau auf den sechsten Spieltag der 1. Klasse Mitte-West vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Allhaming, das für viele als Titelkandidat gehandelt wird, musste zuletzt gegen  Tabellenführer Blaue Elf Wels eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Nun hofft Pichler mit einem Sieg gegen Edt wieder in die Erfolgsspur zu gelangen.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, FC Wels 1b – SV Wolf System Scharnstein     Tipp:    3:1
Ich schätze die jungen Welser auf heimischem Boden eine Nuance stärker ein als in der Fremde. Zudem wird ihnen der Sieg gegen Bad Hall in der letzten Runde zusätzlich Auftrieb verleihen. Die Scharnsteiner hingegen konnten bislang sämtliche Punkte vor heimischem Publikum einfahren und haben ihre beiden Auswärtsspiele verloren. Ich tippe daher auf einen Heimsieg der Brandmair-Elf.

Samstag, SK Blau-Weiß Stadl-Paura - Union Volksbank GESTRA Bad Hall     Tipp:    2:1
Der Liga-Neuling aus Bad Hall ist sehr unbeständig, man weiß nie wie das Team gelaunt ist. Da die Stadlinger sehr heimstark sind, tippe ich auf einen knappen Erfolg der Unger-Elf. Ich denke, sie sind einfach um das eine Tor besser als die Gäste.

Samstag, Union Buchkirchen – ASK Blaue Elf Wels     Tipp:    1:2
Diese Partie ist eine haarige Angelegenheit. Die Welser stehen sehr kompakt und verfügen über gute Angreifer, das haben auch wir bei unserer Niederlage zu spüren bekommen. Ich denke, der Tabellenführer ist auch auswärts jederzeit für einen Sieg gut.

Sonntag, Union Eberstalzell – Union Rohr     Tipp:    2:2
Hier erwarte ich eine kampfbetonte Partie, da beide Teams sehr kampfstark sind. Eberstalzell ist zuhause sehr gut, Rohr hatte einen tollen Saisonstart, musste zuletzt aber zwei Niederlagen einstecken. Ich tippe auf eine Punkteteilung.

Sonntag, ASKÖ Kematen-Piberbach – SV sedda Bad Schallerbach 1b     Tipp:    2:2
Meinen Freunden aus Kematen wünsche ich das erste Erfolgserlebnis, bislang liegt der Aufsteiger punktelos am Tabellenende. Auch wenn es gegen die starke 1b der Schallerbacher sehr schwer wird. Der Trainerwechsel bei Kematen zeigte bei der 1:2-Niederlage gegen Edt noch keine Wirkung, doch vielleicht setzt dieser gegen die Köpf-Elf ein.

Sonntag, Union Oberndorfer Gunskirchen – ASKÖ Vorchdorf     Tipp:    2:3
Im Schlagerspiel der Runde zweier bislang ungeschlagener Mannschaften schätze ich die Gäste ein wenig stärker ein, als die heimische Martin-Elf. Auf jeden Fall wird es viele Tore geben, da vor allem Vorchdorf schon viele Treffer erzielen konnte, aber auch einige hinnehmen musste.

Sonntag, Union Flexopack Allhaming – FC Gartner Edt     Tipp:    3:1
Nach der Niederlage gegen Wels sind wir schon etwas unter Zugzwang. Ich glaube aber an meine Mannschaft und tippe auf einen Heimsieg gegen Edt, wenngleich die Mittermayr-Elf gegen Kematen den ersten Saisonsieg feiern und somit Selbstvertrauen tanken konnte.


Andreas Lang

Foto: Martin König

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.