Allhaming: Mit Rückkehrer in den Titelkampf

Bereits am 10. Januar hat die Union Flexopack Allhaming die Vorbereitung auf den Titelkampf der 1. Klasse Mitte-West aufgenommen. "In den ersten vier Wochen wird vorwiegend gelaufen, bekommen die Spieler den Ball kaum zusehen", weiß Spielertrainer Andreas Hintersteiner, der heuer ein großes Ziel vor Augen hat. "Ich bin mit der Mannschaft vier Mal Dritter geworden, in dieser Saison soll es mit dem Aufstieg endlich klappen."

Der Tabellenzweite geht mit einem alten Bekannten in die Rückrunde, kehrt Christian Kaderle von Haid wieder nach Allhaming zurück. "Darüberhinaus wird sich der Kader im Winter nicht ändern", so Hintersteiner, der sich freut, dass Manuel Winkler und Wolfgang Schreiner im Frühjahr wieder voll zur Verfügung stehen. In der Aufbauzeit stehen insgesamt sechs Testspiele auf dem Programm - das erste wird am 12. Februar gegen Neuzeug bestritten.

Da die ersten acht Mannschaften der Tabelle lediglich durch fünf Punkte getrennt sind und zudem heuer auch der zweite Rang - ein möglicher Relegationsplatz - interessant ist, ist eine überaus spannende Rückrunde zu erwarten. Die seit acht Runden ungeschlagenen Allhaminger möchten ihre Erfolgsserie im Frühjahr fortsetzen und mit einem guten Start den Grundstein zum Aufstieg legen.

Dem Start in die Meisterschaft wird generell eine besondere Bedeutung beigemessen, für die Union Allhaming ist der Rückrundenauftakt aber besonders wichtig, trifft doch der Zweitplatzierte in den ersten drei Spielen auf Gunskirchen, Vorchdorf und Bad Ball, durchwegs direkte Konkurrenten im Kampf um den Meistertitel. Im Herbst konnte nur der Liga-Neuling aus Bad Hall besiegt werden - in den übrigen Partien musste man mit dem Gegner jeweils die Punkte teilen. "Wir hoffen auf einen guten Saisonstart und in der Folge auf einen Lauf, um uns ganz vorne festsetzen zu können", meint Andreas Hintersteiner.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.