1:1 - SV Kallham und Offenhausen teilen sich brüderlich die Punkte

In der 1. Klasse Mitte-West treffen an diesem Samstag zum 10. Spieltag der SV Kallham und die Mannen vom SC Offenhausen aufeinander. Für die Jungs vom SV Kallham gab es zuletzt in Runde 6 einen vollen Erfolg, konnte man die Union aus Meggenhofen mit 5:0 vom Platz fegen. Seitdem läuft die Hegedüs-Elf ihrer Form hinterher und konnte lediglich einen Zähler sammeln. Zuletzt gab es gar zwei Niederlagen in Folge. Der SC Offenhausen musste letzte Woche ersmals wieder als Verlierer den Platz verlassen. Ein ungewohntes Gefühl für die Mannen aus Offenhausen, konnten sie doch die letzten acht Spiele ohne Niederlage bestreiten und wollen mit einem Sieg in Kallham an der Tabellenspitze dran bleiben.

 

Ereignisarme erste Halbzeit - 0:0 logischer Zwischenstand

Die Heimelf von Trainer Hegedüs nahm sich für dieses Spiel viel vor und wollte von Beginn an das Spielgeschen bestimmen. Dies gelang auch über weite Strecken, jedoch mündete der Aufwand nicht in klare Torchancen. Die Gäste aus Offenhausen waren zum größten Teil mit dem Verteidigen beschäftigt und hatten offensiv nicht viel zu melden. Chancen entstanden auf beiden Seiten jeweils lediglich durch Standards oder Eigenfehler der gegnerischen Defensive. Kleine Unachtsamkeiten im Spielaufbau und Abspielfehler bestimmten die erste Halbzeit und so kam kein wirklicher Spielfluss zustande. Einzige erwähnenswerte Aktion in Halbzeit eins war ein Lattenschuss von Wolfesberger, der ein gutes Spiel machte. So war es auch nicht verwunderlich, dass es mit 0:0 in die Kabinen ging.

Abseits! Oder doch nicht?

In Halbzeit zwei war zu Beginn ein ähnliches Bild zu sehen. Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten. Die Heimelf wollte aus einer gesicherten Defensive das Spiel bestreiten und über schnelle Angriffe gefährlich werden. In Minute 56 wurde der Spielplan der Heimelf aber über den Haufen geworfen, als Offenhausens Aichinger das 1:0 für die Gäste markierte. Ein langer Abschlag vom Torhüter wurde verlängert und Aichinger stand mutterseelenallein vorm Gehäuse. Der Treffer hat aber einen faden Beigeschmack. Offenhausens "Wachler" hatte nämlich die Fahne gehoben - Abseits. Nach Rücksprache mit dem Schiedsrichter hatte er jedoch seine Entschiedung revidiert. Das wollten die Kallhamer Kicker natürlich nicht auf sich sitzen lassen und wollten unbedingt noch den Ausgleich. Ein Freistoß in der 78. Minute sollte dann das Tor bringen. Lakatos-Lengyel ließ dem Gästekeeper keine Chance und stellte auf 1:1. Kurz vor Schluss war es weider Wolfesberger, der für die Heimischen auf 2:1 hätte stellen können, sein Kopfball war leider nicht präzise genug und verfehlte das Tor. So blieb es bei der Punkteteilung.

Bela Hegedüs, Trainer SV Kallham:

"Wir waren grundsätzlich ganz gut im Spiel und haben Offenhausen defensiv wenig angeboten. Wir müssen uns aber trotzdem auf jeden Fall steigern. Wenn wir am Donnerstag gegen Rottenbach so auftreten wird es schwierig dort zu punkten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.