2:1 in Hörsching - ASKÖ Oedt legt im Titelkampf vor

Sechs Tage nach einem knappen Heimsieg gegen Sipbachzell bekam die ASKÖ Oedt im Auswärtsspiel gegen den SC Hörsching die nächste harte Nuss zu knacken. Im Titelkampf der 1. Klasse Mitte-West gab sich der Ligaprimus aber keine Blöße, behielt in einer über weite Strecken offenen Partie knapp die Oberhand und festigte mit einem 2:1-Erfolg die Tabellenführung. Die Auer-Elf aus Hörsching musste hingegen die zweite Niederlage in Folge einstecken.

 

Munteres Spiel, aber keine Tore

Im Gegensatz zum 5:0-Kantersieg des Titelaspiranten im Hinspiel bekamen die rund 250 Besucher am Freitagabend ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Bei nasskaltem Weder, jedoch gut bespielbarem Boden entwickelte sich nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Drachta ein munteres Spiel. Die Heimelf von Coach Stefan Auer zeigte vor dem Favoriten keinen Respekt und begegnete dem Tabellenführer mit offenem Visier. Obwohl beide Mannschaften sich gute Chancen erarbeiteten, warteten die Zuschauer bis zur Pause vergeblich auf Tore.

 

Orosz bringt Favoriten auf die Siegerstraße

Auch nach dem Wechsel nahm das Spiel einen ausgeglichenen Verlauf, fanden beide Teams die eine oder andere Möglichkeit zur Führung vor. Als den starken Hausherren zunehmend die Kräfte schwanden, schlugen die Mannen von Trainer Amir Topalovic am Beginn der Schlussviertelstunde entscheidend zu. Nach einer Flanke kam Peter Orosz, der nach einer mehrwöchigen Verletzungspause sein Comeback feierte, freistehend zum Kopfball und brachte die Gäste in Front. In der Schlussphase konnten die Heimischen nicht zusetzen, kontrollierten die Kicker aus Oedt das Geschehen. Kurz vor dem Ende die Entscheidung, als Nicola Margeta vor dem Hörschinger Tor auftauchte und auf 0:2 stellte. Doch postwendend gelang der Auer-Elf durch den eingewechselten Pascal Ringhofer der Anschlusstreffer, wurde das Match noch einmal spannend. Kurz darauf beinahe der Ausgleich, bei einer guten Chance der Gastgeber landete der Ball aber nur am Außennetz, blieb es beim 2:1-Auswärtssieg der ASKÖ Oedt.

 

Maximilian Eisenköck, Obmann-Stellvertreter ASKÖ Oedt:
"Hörsching war der erwartet starke Gegner und hat uns alles abverlangt. Es war eine über weite Strecken offene Partie, ich denke aber, dass wir doch die etwas bessere Mannschaft waren und demzufolge auch verdient gewonnen haben. Aber es war ein hartes Stück Arbeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.