Union Steinerkirchen schlägt Haag/Hausruck souverän

Der FC Union Steinerkirchen empfing am Samstagnachmittag die Union Haag am Hausruck, es trafen also zwei Teams aufeinander, die in der 1. Klasse Mitte-West fast die gleiche Tabellensituation verzeichneten. Vor dieser Begegnung hatten die Gäste aus Haag sieben Punkte am Konto, Steinerkirchen sechs, man durfte also von einem ausgeglichenen Duell ausgehen. Doch den Heimischen reichte eine starke, zehnminütige Phase, um dieses Spiel zu entscheiden...

 

Die Gäste starteten optimal in dieses Spiel, bereits nach sechs Minuten traf Marcel Deller zum 1:0. Doch in der Folge wurden die Heimischen zunehmend stärker und konnten in der 22. Minute durch Patrick Michetschläger zum 1:1 ausgleichen. Nur wenige Minuten später war es Gernot Stinglmayr, der die 2:1-Führung für Steinerkirchen erzielte (25.). Und wieder waren nur ein paar Minuten gespielt, bis Thomas Gasperlmair zum 3:1 einschoss, der Gastgeber drehte binnen acht Minuten diese Partie komplett. Bis zur Halbzeitpause tat sich dann nichts mehr, mit einem 3:1 ging es in die Kabinen. 

Steinerkirchen lässt nichts anbrennen

In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste noch einmal ranzukommen, doch Steinerkirchen stand in der Defensive gut und ließ kaum nennenswerte Chancen zu. In der 69. Minute machte Daniel Mittermair alles klar und erzielte das 4:1, die Partie war somit entschieden. In der Schlussphase kam Haag nur noch zum Anschlusstreffer, Elvis Ramakic verkürzte in Minute 88 auf 4:2. Wenig später endete diese Partie in der sich der FC Steinerkirchen mit 4:2 durchsetzt und somit Haag in der Tabelle überholt.

 

Ivo Colic, Trainer FC Union Steinerkirchen: "Wir haben in den ersten zehn Minuten ein schnelles Tor kassiert und diese Phase etwas verschlafen, da war auch viel Unordnung in unserer Defensive. Aber danach haben wir gut kombiniert und schnell mehrere Tore geschossen. Wir hatten die Haager danach gut im Griff, spielten über die Seite und die Tore waren schön herausgespielt. Haag hat in der zweiten Halbzeit nich mehr viel zusammengebracht, mannschaftlich war das eine tolle Leistung von meinem Team."

Beste Spieler: Patrick Michetschläger (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.