Union Buchkirchen siegt in Meggenhofen knapp

Am Sonntagnachmittag stand in der 1. Klasse Mitte-West die Partie zwischen der Union Meggenhofen und der Union Buchkirchen auf dem Programm. Beide Teams starteten nicht schlecht in die neue Saison, Meggenhofen hatte vor diesem Spiel bereits neun Punkte gesammelt, die Stranzinger-Elf einen Zähler mehr. Daher durfte man von einer knappen Angelegenheit ausgehen - es war auch ein enges Spiel, in dem die Gäste um einen Tick stärker waren...

 

200 Zuseher sahen dieses Spiel, in dem Buchkirchen die Anfangsphase dominierte und sich die eine oder andere gute Möglichkeit herausspielte. Nach 14 Minuten gingen die Gäste mit 1:0 in Führung: Nach einer Freistoßflanke von Dusko Klindo stieg Ivan Lucic am höchsten und köpfte ein. Nur wenige Minuten später gelang Buchkirchen dann das 2:0. Jürgen Ließ überzuckerte einen Fehler des gegnerischen Keepers und nützte diesen eiskalt aus. Auch danach waren die Gäste das spielbestimmende Team, die Heimsichen wurden bis zum Pausenpfiff kaum gefährlich.

Meggenhofen wird stärker

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel entschied der Referee auf Elfmeter für Meggenhofen, Vladimir Planenov Andonov verwertete diesen trocken zum 2:1 (47.). In der Folge wurde der Gastgeber stärker, Buchkirchen kam nicht mehr so in die Gänge, wie noch in Hälfte eins. In der Folge ergaben sich für beide Teams Chancen, das nächste Tor zu erzielen. Nach 90 Minuten endete die Partie aber mit dem Spielstand von 2:1, die Union Buchkirchen konnte sich somit weiterhin oben festsetzen.

 

Thomas Stranzinger, Trainer Union Buchkirchen: "Der Sieg geht in Ordnung, weil wir über 60 Minuten klar die bessere Mannschaft waren und das Spiel im Griff hatten. Danach haben wir Meggenhofen etwas mehr ins Spiel kommen lassen, der Handelfmeter kurz nach der Pause war natürlich auch nicht optimal, sowas tut immer weh. Wir hätten aber kurz darauf das 3:1 gemacht, leider hat der Schiedsrichter das aufgrund einer Abseitsposition abgepfiffen. Über 90 Minuten gesehen waren wir aber die bessere Mannschaft und daher geht das Ergebnis so in Ordnung."

Beste Spieler: Alexander Kloimstein (TW), Uwe Milich (RV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.