4:0 in Haag! SV Krenglbach schießt sich Frust von der Seele

Zum Auftakt der 21. Runde der 1. Klasse Mitte-West ging es in der Begegnung zwischen der Union Haag am Hausruck und dem SV Krenglbach für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Während die Heimelf rund um Spielertrainer Elvis Ramakic im Abstiegskampf ihr Konto aufstocken wollte, ging es für die Gäste darum, Tabellenführer Buchkirchen an den Fersen zu bleiben und den eroberten Relegationsplatz zu behaupten. Nach zwei Pleiten in Folge fanden die Mannen von Coach Sascha Niedersüss am Feiertag wieder auf die Siegerstraße zurück und sind nach einem klaren 4:0-Erfolg, dem sechsten Sieg im elften Auswärtsspiel, im Aufstiegskampf weiterhin mittendrin und voll dabei. Die Haager hingegen mussten vor wenigen Minuten den Platz binnen vier Tagen zum zweiten Mal als Verlierer verlassen und hängen in der Abstiegszone fest. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Favorit mit verdienter Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Bakbak fand der Favorit gut ins Spiel, war präsent und erarbeitete sich zunächst die eine oder andere Halbchance. Nach 20 Minuten führte eine gelungene Kombination zur Gäste-Führung, als Stipo Sipura den Ball aus 20 Metern ins lange Eck setzte. Mit der Führung im Rücken hatte der Tabellenzweite das Geschehen unter Kontrolle, wenngleich die Haager sich zur Wehr setzten, aber nicht wirklich in die Zweikämpfe kamen. Bis zur Pause warteten die Zuschauer vergeblich auf einen weiteren Treffer, gingen die Gäste mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit.

 

Vorentscheidung nach 50 Minuten - Deller sieht Rot

Die Ramakic-Elf kam hochmotiviert aus der Kabine und nahm sich für den zweiten Durchgang viel vor, fünf Minuten nach Wiederbeginn wurde das Konzept jedoch über den Haufen geworfen. Ivan Sipura kam im Zentrum an den Ball und versenkte das Leder mit seinem linken "Pratzerl" im langen Eck. In der nächsten Aktion schwächten sich die Gäste selbst, als Marcel Deller ein Frustfoul beging und mit Rot vom Platz flog. Der Käse war gegessen, der Torhunger der Krenglbacher aber noch nicht gestillt. Fortan ließ die Niedersüss-Elf Ball und dezimierten Gegner laufen und schlug am Beginn der Schlussviertelstunde zwei Mal zu. Drei Minuten nachdem Harald Wolfsberger einen Corner direkt verwandelt hatte, erhöhte Daniel Hörmaier nach einem Doppelpass auf 0:4. Das Ergebnis hätte am Ende noch deutlicher ausfallen können, nach einem Stanglpass scheiterte der eben erst eingewechselte Lukas Söllinger jedoch an Union-Keeper Robert Ölschuster.

 

Gerald Menges, Sportchef SV Krenglbach:
"Nach den beiden Pleiten ist es heute nur um die drei Punkte gegangen und konnten sie auch einfahren. Der Sieg war hochverdient und konnten sogar die Tordifferenz aufbessern. Unsere Mannschaft hat heute eine Reaktion gezeigt, mit dem heutigen Dreier die beiden Niederlagen vergessen gemacht und ist wieder voll auf Kurs".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.