6:1! Union Buchkirchen fegt Colic-Elf vom Platz

In der Begegnung zwischen der Union Buchkirchen und dem FC Union Steinerkirchen ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Sechs Tage nach einer Niederlage gegen den ESV Wels wollten die Mannen von Trainer Thomas Stranzinger wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Der Tabellenführer der 1. Klasse Mitte-West konnte sein Vorhaben mit einem 6:1-Kantersieg realisieren und ist nach dem sechsten "Dreier" in den letzten sieben Runden weiterhin auf Aufstiegskurs. Die Colic-Elf begegnete dem Ligaprimus über weite Strecken mit offenem Visier, geriet am Ende jedoch unter die Räder und ist nach der dritten Pleite in Folge vom "Strich" nur durch drei Punkte getrennt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Intensives Match mit vier Toren kurz vor der Pause

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Heiduck bekamen rund 150 Besucher ein überaus intensives Match und zum Teil einen offenen Schlagabtausch zu sehen. Nachdem der Favorit in der Anfangsphase durch Hugo Leite Silva zwei gute Chancen vergeben hatte, versteckten sich die abstiegsbedrohten Gäste nicht, hielten beherzt dagegen und das Spiel offen. Nach einer halben Stunde durften die heimischen Fans den Führungstreffer bejubeln, als Christoph Roitner auf der linken Seite sich energisch durchsetzte und einen Stanglpass schlug, den Dusko Klindo verwertete. Fünf Minuten später musste Gästegoalie Pascal Breiteneder erneut hinter sich greifen. Nach einem Angriff über rechts erhöhte Roitner auf 2:0. 120 Sekunden später war die Gästeelf rund um Spielertrainer Ivo Colic wieder im Match. Nachdem Buchkirchen-Keeper Alexander Kloimstein einen Schuss zunächst parierte, gelang Kapitän Thomas Gasperlmair per Abstauber der Anschlusstreffer. Kurz darauf stellte der Titelaspirant abr den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her, als Helmi Skhiri nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war.

 

Entscheidung nach einer Stunde

Auch nach Wiederbeginn gingen beide Mannschaften hohes Tempo. Die Colic-Elf setzte alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden, agierte aber nicht zwingend. Nach einer Stunde die Entscheidung, als Leite Silva nach einem Gestochere den Ball im Rutschen ins lange Eck beförderte. Mit diesem Treffer war die Moral der Steinerkirchener, die zudem dem hohen Tempo Tribut zollen mussten, gebrochen. Mit einem Doppelschlag machte der Tabellenführer in der Schlussphase das halbe Dutzend voll, erhöhten die jeweils eingewechselten Viktor Benedek und Jürgen Ließ auf 6:1. Kurz nachdem Ließ nur die Stange getroffen hatte, war Schluss, feierte die Union Buchkirchen den bereits 14. Saisonsieg.

 

Jürgen Seiler, stellvertretender Sportlicher Leiter Union Buchkirchen:
"Wir hatten viele Chancen und haben verdient gewonnen, wenngleich Steinerkirchen bis zum 4:1 beherzt dagegengehalten und uns voll gefordert hat. Nach der Niederlage in Wels war dieser Dreier sehr wichtig und sind wieder auf Kurs".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.