Vereinsbetreuer werden

1. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 4

Über so manche Teams der 1. Mitte-West powered by Oberndorfer kann man sich nach drei gespielten Runden schon ein Bild machen, andere Mannschaften zeigten sich bisher aber noch wenig konstant. Doch nach drei Runden besteht noch alle Chance, die womöglich schlechte Bilanz aus den ersten drei Runden aufzubessern, weshalb die Spannung wohl trotzdem weiter erhalten bleiben wird. Diesmal stehen wieder einige interessante Duelle am Spielplan, die selbst auf dem Papier kaum einen Favoriten haben. 

 

Union VAZ Mayr Sipbachzell - SC Hörsching

Live-Ticker

Union VAZ Mayr Sipbachzell SC Hörsching

Die Plojer-Elf aus Sipbachzell musste im letzten Spiel den ersten Punkteverlust hinnehmen und somit auch die Tabellenführung vorerst abgeben. Trotz spielerischer Überlegenheit kam Sipbachzell in Buchkirchen nicht über ein 1:1 hinaus. Hörsching nahm sich etwas den Druck, der erste Saisonsieg fiel mit 6:2 gleich deutlich aus. In der Fremde muss sich die Auer-Elf jedoch erst beweisen, in Sipbachzell ist dies jedoch kein leichtes Unterfangen.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

ASK Blaue Elf Wels - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

ASK Blaue Elf Wels ASKÖ Oedt

Hier treffen zwei aufeinander, die bisher noch kein Spiel verloren haben und Ambitionen auf die Top-Plätze der Liga haben. Während Oedt jedoch ganz klar den Aufstieg im Visier hat, wäre für die Blaue Elf ein Platz unter den Top 4 schon ein Erfolg. Oedt ist auch in diesem Spiel der klare Favorit, jedoch kommt den Welsern der Heimvorteil zu gute. Ein spannendes Spiel, bei dem wohl durchaus eine Überraschung möglich ist.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

FC Wels Juniors - FC Union Steinerkirchen

Live-Ticker

FC Wels Juniors FC Union Steinerkirchen

Die 1b aus Wels hat seit dem Auftaktsieg beide Spiele verloren und will nun im Heimspiel gegen Steinerkirchen den nächsten Dreier einfahren. Die Gäste aus Steinerkirchen konnten bisher erst einen Punkt einfahren (und diesen zu Hause), weshalb wohl die Welser leicht zu favorisieren sind.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

Union Raiba Pucking - Union Buchkirchen

Live-Ticker

Union Raiba Pucking Union Buchkirchen

Der Aufsteiger aus Pucking ist bereits im Liga-Alltag angekommen: Einen Sieg und dann zwei Niederlagen (jedoch gegen die Titelanwärter Oedt und Gunskirchen) verbuchte die Mayr-Elf bisher. Buchkirchen hingegen bewies, dass die Niederlage anfangs der Saison ein Ausrutscher war und konnte vier Punkte aus den letzten beiden Spielen holen. Diese Partie ist auf dem Papier alles andere als eine klare Angelegenheit - wir können auf ein spannendes Duell gespannt sein.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach Reserve - Union Oberndorfer Gunskirchen

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach Reserve Union Oberndorfer Gunskirchen

Dieses Duell ging bisher in den letzten vier Saisonen immer über die Bühne und entpuppte sich stets als spannendes Duell. In der letzten Saison konnten die Schallerbacher trotz des Unterschieds in der Tabelle beide Duelle knapp gewinnen. Gunskirchen besiegte letzte Woche Pucking klar mit 4:0, während Bad Schallerbach zwar verlor, jedoch auf der Leistung bei der 0:2-Niederlage in Oedt aufbauen kann. Auf dem Papier ist Gunskirchen der Favorit, aber wie gesagt - dieses Duell brachte stets Tore und Überraschungen mit sich.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

FC Gartner Edt - Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Live-Ticker

FC Gartner Edt Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Die Sumarevic-Elf aus Edt zeigt sich in guter Form und konnte bisher stets punkten. Vorallem das Heimspiel gegen Steinerkirchen konnte man mit 4:2 klar gewinnen. Nun wartet mit Ansfelden wohl ein etwas härterer Gegner, der jedoch noch nicht in die Spur gefunden hat. Alle Spiele der Ansfeldner verliefen bisher knapp, zwei Mal verloren sie mit nur einem Tor Unterschied, ein weiteres Mal rettete ein Tor in der 92. Minute den einzigen Punkt. Fakt ist: Ansfelden wird es auch in Edt schwer haben, den ersten Dreier der Saison einzufahren.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

Union Haid - Union Nexus Eberstalzell

Live-Ticker

Union Haid Union Nexus Eberstalzell

Die Jelinek-Elf aus Haid zeigte sich bisher von allen Seiten: Auswärtsniederlage in Sipbachzell, Heim-Erfolg über Hörsching und Auswärts-Remis in Steinerkirchen. So richtig ein Bild kann man sich also nach drei Runden von diesem Team noch nicht machen. Eberstalzell ist bekanntlich zu Hause stärker als in der Fremde, das einzige bisherige Auswärtsspiel ging mit 0:1 verloren. Auf dem Papier wohl ein Duell auf Augenhöhe.

 

Christoph Bolda


Transfers Oberösterreich
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Vereinsbetreuer werden

Fußball-Tracker

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter