Spitzenspiel zwischen Donau 1b und Union Leonding endet 3:3

 

altaltIn der 21. Runde der 1. Klasse Mitte – powered by eybl – kam es zum Schlager zwischen Donau Linz 1b und Union Leonding. In sehr temporeichen 90 Minuten bekamen die Zuschauer all das zu sehen, was man sich ursprünglich von dem Schlager versprochen hatte. Schlussendlich hieß es nach sechs Treffern leistungsgerecht 3:3, wodurch die Union Leonding die Tabellenführung verteidigen konnte.

Donau gleicht mit Halbzeitpfiff aus

In der Startelf der Donau 1b befanden sich sämtliche Spieler, die kurz zuvor noch beim Spiel der ersten Mannschaft auf der Bank Platz genommen haben und mit Dominik Kirchberger und Leon Buchegger zusätzlich noch zwei Spieler, die sogar in der Startformation der ersten Mannschaft gestanden sind. Dennoch schaffte es die Union Leonding gegen die verstärkten Linzer das Spiel offen zu halten und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In Minute 34 gingen die Gäste dann sogar in Führung. Torjäger Marijo Koparan setzt einen Freistoß ins Netz und hält dadurch bereits bei 18 Saisontreffern. Kurz vor der Pause kommen die Linzer ebenfalls nach einer Standardsituation zum Ausgleich. Bei einem Eckball wird Donaus Eylaz von der Leondinger Defensivabteilung nicht beachtet und so kann dieser ungehindert das 1:1 erzielen.

Leonding erkämpft sich Punkt

Mit der ersten Aktion nach der Pause gehen die Hausherren dann mit 2:1 in Führung. Dominik Kirchberger reißt eine Flanke ab, diese senkt sich aber genau ins Netz. Zehn Minuten später gibt es nach einem Stellungsfehler in der Leondinger Defensivabteilung Elfmeter für Donau, welchen Kirchberger souverän verwandelt und so auf 3:1 stellt. Die Leondinger geben sich jedoch nicht geschlagen und versucht auf den Anschlusstreffer zu drücken. Dieser sollte in Minute 61 gelingen. Nach einem Eckball steht Christian Viehböck goldrichtig und verwertet einen Abpraller zum 3:2. In der Schlussphase werfen die Gäste alles nach vorne und werden in Minute 85 für ihren Mut belohnt. Nach einem Freistoß auf das lange Eck köpft Stefan Schmeissl zum 3:3 Endstand ein.

Herber Neyder (Trainer Union Leonding): „Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht und sehr große Moral bewiesen. Wir sind weiter Tabellenführer und haben es in eigener Hand, auch wenn die letzten Partien sehr schwierig werden. Der Verband sollte sich in Zukunft was überlegen, wie die Einsätze von Kampfmannschaftspieler in 1b-Mannschaften besser geregelt werden können. Wir haben heute gegen eine halbe Oberösterreichliga-Mannschaft gespielt und das grenzt meiner Meinung nach an Wettbewerbsverzerrung. Donau hat diesen Fehler im Regulativ zu seinen Gunsten genützt und so mussten einige Spieler die normalerweise in der 1b spielen heute zuschauen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter