verrücktes Spiel in Puchenau endet 4:4

 

altaltEin richtiges Torfestival sahen die Zuschauer am 21. Spieltag in der 1. Klasse Mitte – powered by eybl beim Spiel zwischen der Union Puchenau und dem UFC Haibach. Trotz einer 3:0 Führung mussten die Heimischen im Endeffekt froh sein, dass man durch einen Treffer in der Nachspielzeit gerade noch einen Punkt mitnehmen konnte. Nach dem Spiel konnten sich beide Mannschaften über dieses Ergebnis nicht wirklich freuen, da man einem möglichen Sieg nachtrauerte.

Eckmayr-Festspiele in Halbzeit eins

Die Gastgeber starteten sehr druckvoll in die Partie und dominieren in der Anfangsphase. Vor allem nach Standards war man immer wieder gefährlich. So auch in Minute 21 als Georg Eckmayr nach einem Eckball abzieht und das 1:0 erzielt. Nur sieben Minuten später ist es erneut Eckmayr, der den Ball nach einem weiten Pass an Goalie Dieplinger vorbei spitzelt und das 2:0 erzielt. Als Eckmayr in Minute 41 mit einem Kopfballtreffer seinen Hattrick perfekt machte glaubten viele schon an eine Vorentscheidung. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff verkürzte Armin Pumberger mit einem wuchtigen Schuss auf 3:1 und gab seiner Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt etwas Hoffnung.

Verrückte Schlussphase

Nach der Pause kamen die Haibacher wie verwandelt aus der Kabinen und dominierten das Spiel klar. In Minute 61 sorgte Haibach-Kapitän Andreas Baschinger mit einem direkt verwandelten Freistoß für den 3:2 Anschlusstreffer. In weiterer Folge drückten die Gäste auf den Ausgleich, welcher Thomas Leidinger nach einem Gestocher in der 74. Minute gelingen sollte. Die Gäste ließen nicht locker und wollten nun drei Punkte mit nach Hause nehmen. In Minute 86 sorgte Armin Pumberger dann sogar noch für die Führung für Haibach. Mit einem Schuss aus spitzem Winkel ins kurze Eck überraschte er Goalie Stangl und sorgte für das 3:4. Doch die Puchenauer rafften sich nach diesem Rückschlag noch mal auf und kamen in der Nachspielzeit durch den vierten Eckmayr-Treffer noch zum 4:4 Ausgleich.

Franz Treml (Sektionsleiter Union Puchenau): „Die Zuschauer haben heute ein sehr ansehnliches Spiel gesehen. Einerseits ist es enttäuschend, wenn man nach einer 3:0 Führung nicht gewinnt, andererseits müssen wir froh sein, dass wir noch einen Punkt mitgenommen haben. Aufgrund dessen, dass beide Mannschaften jeweils eine Halbzeit dominiert haben, geht das Unentschieden in Ordnung. Wir müssen nun in den nächsten Runden schauen, dass wir die nötigen Punkte holen um unsere Verfolger auf Distanz zu halten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter