Vizemeister siegt zum Auftakt gegen Enns mit 4:1

 

altaltBei hochsommerlichen Temperaturen musste der Vizemeister der vergangenen Saison Union Leonding zum Saisonauftakt gegen den Liganeuling aus Enns antreten. Von vielen Experten wurde der die Union Leonding als einer der großen Titelfavoriten genannt und daher ging die Neyder-Elf auch als Favorit in die Partie. Die Gäste konnten die Partie über weite Strecken offen gestalten, dennoch kam es schlussendlich zu einem 4:1 Heimsieg der Union. Der Spielverlauf war jedoch nicht so deutlich, wie vielleicht das Ergebnis vermuten lässt.

wenig Zwingendes in Halbzeit eins

In den ersten Minuten versuchten die Heimischen die Ennser mit Pressing unter Druck zu setzen, was ihnen auch sehr gut gelang. Das Spiel hatte zwar hohes Tempo Chancen blieben jedoch Mangelware. Auf dem kleinen Platz in Leonding spielte sich der Hauptteil des Geschehens in der ersten Halbzeit zwischen den Strafräumen ab. Nachdem die Mannschaften mit einem 0:0 in die Kabinen gingen. Erzielte der Torschützenkönig der vergangenen Saison Marijo Koparan nach einem Stanglpass das 1:0 für die Gastgeber.

Union Leonding sorgt für klare Verhältnisse

Nach 70 Minuten kamen die Gäste dann zum Ausgleich. Nach einem weiten Einwurf war die Leondinger Hintermannschaft nicht auf der Höhe, was Manuel Kneidinger ausnützte und zum 1:1 traf. Doch nur vier Minuten später pfiff Schiedsrichter Hintersonnleitner nach einem Vergehen im Ennser Strafraum und Roman Dirisamer verwertete den fälligen Elfmeter. In der Schlussphase warfen die Gäste nochmals alles nach vorne, was die Gastgeber eiskalt ausnützten und durch sehenswerte Treffer von Murat Odabas und Anu Khonsoongnoen auf 4:1 erhöhten und so für den Endstand sorgten.


Ewald Em (Co-Trainer Union Leoding): „In der ersten Halbzeit haben beide Mannschaften wenig Torszenen fabriziert, nach dem Halbzeitpfiff haben wir dann aber das Spiel dominiert. Enns ist hinten sehr gut gestanden und konnte so das Spiel lange offen halten, in der Schlussphase mussten sie jedoch auf machen und so kam es dann noch zu diesem relativ klaren Ergebnis.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.