Hartkirchen siegt souverän gegen Wilhering mit 4:1

 

Der UFC Hartkirchen legte im Duell mit dem SV Wilhering trotz eines Rückstandes einen Auftakt nach Maß hin und bereitete so seinem neuen Trainer Markus Lüftner einen perfekten Einstand. Zahlreiche Ausfälle sowie einige Abgänge über die Sommerpause sorgten auf Seite der Gäste vor der ersten Runde für eine angespannte Personalsituation, was sich auch in der gezeigten Leistung widerspiegeln sollte und so siegten die Gastgeber mit 4:1.

Hartkirchen dreht Partie

Beide Teams starteten sehr nervös und fanden nicht so richtig ins Spiel. Nach 18 Minuten gingen die Gäste dann etwas überraschend in Führung. Daniel Atzelsberger nahm sich ein Herz und setzte den Ball aus rund 25 Meter unhaltbar genau ins Kreuzeck. Doch die Hausherren zeigten sich dadurch wenig geschockt und kamen nur fünf Minuten später zum Ausgleich. Daniel Fasching kam nach Zuspiel von Fabian Schwan zum Abschluss und erzielte ein mittels einem Lattenpendler „Wembley-Tor“. Danach übernahmen die Hartkirchner das Kommando und gingen kurz nach der Halbzeit durch einen Lupfer von Jiri Pravda erstmals in Führung. Die Gäste agierten in dieser Phase viel mit hohen Bällen, was wenig erfolgreich war.

Besic sorgt bei Comeback für Vorentscheidung

Wilhering warf mit Fortdauer der zweiten Halbzeit alles nach vorne, wodurch sich immer wieder Räume für Konter ergaben. Einen dieser Konter schloss der wiedergenesene Aldin Besic mit dem Kopf mustergültig ab und stellte auf 3:1. Danach war die Gegenwehr der Wilheringer gebrochen und der Hartkirchner Sieg geriet nicht mehr in Gefahr. In der letzten Minute der regulären Spielzeit erhöhte Mirsad Memic mit einem überlegten Schuss auf 4:1 und sorgte so für den Schlusspunkt.

Markus Lüftner (Trainer UFC Hartkirchen): „Es war sicherlich ein verdienter Sieg, da wir die klar bessere Mannschaft waren. Ich kann mit der spielerischen Leistung zufrieden sein, auch wenn wir noch Verbesserungspotenzial verfügen. Unser Ziel ist es, dass wir uns gegenüber dem Vorjahr in der Tabelle verbessern.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.