Langenstein erobert Punkt gegen favorisierte Steyregger

altaltNach einem gelungen Start und sieben Punkten aus den ersten drei Partien musste der SV Steyregg zum Auftakt der vierten Runde der 1. Klasse Mitte – powered by eybl – in Langenstein antreten. Dementsprechend reisten die Gäste als Favorit an, mussten sich jedoch schlussendlich gegen gut organisierte Langensteiner mit einem Unentschieden begnügen, was in der 1. Klasse Mitte etwas besonders ist, war es doch erst das zweite Remis der bisherigen Saison.

Zwei Elfer binnen vier Minuten

Langestein legte druckvoll los und spielte mutig nach vorne. Die Gastgeber hatten in der Anfangsphase einige Gelegenheiten konnte diese jedoch nicht nutzen. Nach sieben Minuten gingen die Hausherren durch einen Strafstoß, welchen Markus Koppler verwandelte mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später glichen die Gäste ebenfalls vom Elfmeterpunkt aus. Manuel Rudinger verwandelte den Penalty trocken. Beidemal war die Strafstoßentscheidung des Schiedsrichters sehr hart. Die Langensteiner ließen sich jedoch nicht vom Ausgleich verunsichern und zeigten einige gute Kombinationen, welche auch zu Torchancen führen. In Minute 42 gingen die Hausherren erneut in Führung. Nachdem die Langensteiner aufgrund eines starken Pressings den Ball im Mittelfeld eroberten kam Florian Huemer zum Abschluss und erzielte das 2:1.

Hartl im Mittelpunkt in Halbzeit zwei

Nach der Pause übernahmen die Gäste das Kommando und Langenstein verlor etwas den Faden. In Minute 55 nützte Steyreggs Spielmacher Peter Hartl eine Unachtsamkeit in der Langensteiner Defensive und erzielte seinen dritten Saisontreffer. Im Anschluss spielte sich das Geschehen hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch zwei Chancen um das Spiel zu entscheiden, konnten diese jedoch nicht nutzen und so blieb es beim 2:2 Unentschieden. In der Nachspielzeit wurde noch Peter Hartl nach einem Ellbogencheck ausgeschlossen.

Wolfgang Eder (Trainer ATSV Langenstein): „Ich denke, es war eine recht gute Partie von beiden Mannschaften. Das Unentschieden ist sicher ein gerechtes Ergebnis, da wir in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel hatten und Steyregg in der zweiten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.