Enns überrascht gegen Tabellenführer

altaltNach drei Siegen zum Auftakt reiste die Wallern 1b als Favorit nach Enns. In einem sehr taktischen Spiel waren es jedoch die Hausherren die ihre Serie fortsetzen konnten. Nach zwei Siegen zuletzt bezwang die Poltinger-Truppe den Tabellenführer und sorgte so für eine kleine Überraschung, was natürlich die Verfolger wieder hoffen lässt. Der SK Enns konnte mit diesem Erfolg in der Tabelle mit den Wallerern nach Punkten gleichziehen.

ausgeglichene, torlose erste Halbzeit

Von der ersten Minuten an waren beide Mannschaften darauf bedacht, ihre Defensivarbeit fehlerlos zu erledigen und dem Gegner keine Räume zu geben um ein Kombinationspiel aufziehen zu können. Die Gäste, bei denen die zuletzt starken Bayram Gas und Stefan Sebez nicht eingesetzt wurden, hatten in der ersten Halbzeit eine tolle Möglichkeit, doch Enns-Goalie Roiss blieb im eins gegen eins Sieger. Aber auch die Hausherren scheiterten einmal alleine vor dem gegnerischen Tor und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Hametinger entscheidet Partie

Nach der Pause legen die Ennser ihr Spiel etwas offensiver an und kommen zu einigen guten Gelegenheiten. Als sich viele Zuschauer schon über den Führungstreffer für den SK Enns durch Jürgen Hametinger freuten, machte ihnen Schiedsrichter Ratzenböck noch einen Strich durch die Rechnung in dem er auf Stürmerfoul entschied. Kurz darauf lenkte Wallern-Goalie Plavac den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen an die Latte und verhinderte so den Rückstand. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften gute Chancen um das Spiel zu entscheiden, doch immer wieder verhinderten die beiden ausgezeichneten Torhüter einen Treffer. Doch in Minute 88 sollte dann doch noch der entscheidende Treffer fallen. Jürgen Hametinger köpfte nach einer Flanke zum 1:0 ein und besiegelte so die erste Niederlage der Wallern 1b in der 1. Klasse Mitte.

Helmut Poltinger (Trainer SK Enns): „Es hätten heute beide Mannschaften gewinnen können, aber ich denke wir haben etwas mehr Akzente gesetzt und waren um den Tick besser. Ich bin sehr zufrieden, dass das erste Mal in dieser Saison die Null steht. Natürlich war es für uns kein Nachteil, dass bei Wallern weniger Spieler aus dem Regionalligakader dabei waren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.