Doppl kassiert in Puchenau unglücklichen Ausgleich in letzter Minute

Mit großen Ambitionen reiste die Mannschaft von Gerold Sturm nach den letzten Erfolgen nach Puchenau, um mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen. Puchenau zeigte sich gegenüber der letzten Saison in den ersten Spielen stark verbessert und hielt vor der Partie bei sechs Punkten. Die Gäste aus Doppl spielten zwar über die gesamten 90 Minuten wie eine Spitzenmannschaft, musste sich jedoch schlussendlich trotz drückender Überlegenheit mit nur einem Punkt zufrieden geben.

Doppl klar überlegen

Die Gäste aus Doppl legten von der ersten Minute an druckvoll los und nahmen sofort das Zepter in die Hand. Die Gastgeber wurden in die eigene Defensive gedrängt und konnten sich nur sehr selten befreien. Es dauerte nur bis zur 6. Minute, bis die Sturm-Elf in Führung gingen. Nach einer Flanke war Neuzugang Erkan Özdemir am langen Pfosten zur Stelle und schoss zum 0:1 ein. Im Anschluss blieben die Doppler dominant und erspielten sich einige gute Möglichkeiten, die sie jedoch nicht nutzen konnten. In Minute 27 kamen die Hausherren dann wie aus dem Nichts zum 1:1 Ausgleich. Christoph Schnauder setzte einen Freistoß aus fast 30 Meter genau ins Kreuzeck und erzielte so ein absolutes Traumtor.

Unachtsamkeit bringt Puchenau einen Punkt

Auch nach dem Seitenwechsel spielten nur die Gäste. Puchenau war hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftig und konnte keine Offensivakzente setzen. In Minute 65 bewies Doppl-Trainer Gerold Sturm Gespühr als er Marin Pervan ins Spiel brachte, denn nur eine Minute später war Pervan nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle und brachte seine Mannschaft in Führung. In der Schlussphase kontrollierten die Doppler die Partie und ließen keine Chancen für die Puchenauer zu. Doch als alle schon mit einem Sieg für Doppl und somit der Übernahme der Tabellenführung rechneten. Nützte Paul Sihorsch eine Unachtsamkeit von Doppl-Goalie Gumpesberger, der in dieser Szene auch noch von einem Verteidiger irritiert wurde, zum 2:2 Ausgleich.

Franz Treml (Sektionsleiter Union Puchenau): „Doppl war heute ganz klar die bessere Mannschaft. Sie haben heute extrem viel Druck erzeugt, wodurch wir auch zwei Tore kassiert haben. Für Doppl waren das heute sicherlich zwei verlorene Punkte. Wenn man schon fix mit einer Niederlage rechnet ist so ein Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit natürlich doppelt schön. Wir halten nun bei sieben Punkten, womit wir sehr zufrieden sein können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.