Doppl siegt nach rassigen 90 Minuten gegen Langenstein

altaltNach einem unglücklichen Punkteverlust in Puchenau letzte Runde, wollte Doppl-Hart im Heimspiel gegen Langenstein unbedingt drei Punkte mitnehmen, um mit der Tabellenspitze auf Tuchfühlung zu bleiben. In einem Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten und vielen Torchancen konnte die Sturm-Elf schließlich einen Sieg einfahren. Mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer liegt Doppl dabei aber nur auf dem fünften Platz, während Langenstein weiterhin bei vier Punkten hält.

Doppl vergibt einige Sitzer

Die Hausherren nehmen von der ersten Minute an das Zepter fest in die Hand und diktierten das Spielgeschehen. Die Sturm-Elf erspielt sich einige große, bleibt aber vor dem Tor zu ineffezient. Zunächst vergeben Szili und Erbschwendtner aus wenigen Metern, kurz darauf vergibt Marko Culjak gleich zwei Möglichkeiten und auch Erkan Özdemir lässt einen Sitzer aus elf Meter Entfernung aus. Schließlich können sich die Hausherren kurz vor der Pause doch noch für ihre spielerische Überlegenheit belohnen. Attila Szili sorgt mit einem trockenen Schuss aus 17 Meter Entfernung für den 1:0 Halbzeitstand.

Culjak mit Doppelpack

Nach der Pause präsentieren sich die Gäste besser eingestellt und können das Spiel der Doppler besser unterbinden. In Minute 50 nützt Langensteins Fiedler eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gastgeber und erzielt den Ausgleich. Im Anschluss probieren es die Gäste mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen und können so das Spiel offen gestalten. Nach etwas mehr als einer Stunde bekommen sie sogar einen Elfmeter zugesprochen, welchen jedoch Doppl-Goalie Gumpesberger parieren kann. In Minute 73 gehen die Leondinger dann erneut in Führung nach einem Stanglpass von Szili schiebt Innenverteidiger Culjak zum 2:1 ein. Die Langensteiner geben bis zum Schluss nicht auf, der Ausgleich sollte jedoch nicht mehr gelingen. In der Nachspielzeit sorgt Culjak per Elfmeter nach einem Foul an Özdemir für den 3:1 Endstand.

Gerold Sturm (Trainer ASKÖ Doppl-Hart): „Wir haben heute in der ersten Halbzeit viele Chancen vergeben und uns so das Leben selbst schwer gemacht. In der zweiten Halbzeit hat sich Langenstein sehr stark präsentiert. Hätte unser Tormann den Elfmeter nicht gehalten, wäre die Partie vielleicht anders ausgegangen. Dennoch denke ich, dass der Sieg verdient war.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.