Wallern 1b verteidigt gegen Haibach die Tabellenführung

Nach der ersten Saisonniederlage letzte Woche in Enns musste der Tabellenführer aus Wallern der 1. Klasse Mitte – powered by eybl diese Woche zu Hause auf dem eigenen Kunstrasen gegen UFC Haibach antreten. Die Haibacher konnten bisher erst einen Saisonsieg feiern und müssen noch zumindest eine weitere Woche auf den Zweiten warten, denn der SV Wallern ließ in dieser Partie nichts anbrennen und konnte einen sicheren 2:1 Heimsieg einfahren. Großen Anteil dabei hatte ein alter Bekannter mit einem absoluten Traumtor.

Wallern kontrolliert

Der Tabellenführer ist von der ersten Minute an bemüht das Heft in die Hand zu nehmen und kontrolliert die Partie ganz klar. Haibach versucht in der Anfangsphase hinten kompakt zu stehen und lässt den Hausherren so wenige Chancen. Die Wallerer spielen viel in die Breite, der tödliche Pass in die Spitze blieb jedoch meistens aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Hausherren aus ihrer spielerischen Überlegenheit dann doch noch Kapital schlagen. Nachdem die Haibach Verteidigung Stefan Sebez den Ball im Strafraum unglücklich serviert, versenkt ihn dieser eiskalt im Tor.

Drechsel mit Traumtor

Nach der Pause sehen die Zuschauer ein ähnliches Spiel. Wallern kontrolliert die Partie und hat sehr viel Ballbesitz, Torszenen ergeben sich dadurch aber nur wenige. In Minute 55 sorgt Routinier Herwig Drechsel mit einem Traumtor für das 2:0. Nach einem Eckball übernimmt Drechsel den Ball aus 25 Meter Volley und versenkt diesen unhaltbar im Tor. In weiterer Folge verwaltet die Topf-Elf das Ergebnis geschickt. Haibach kommt in dieser Phase durch zwei Standards zu guten Gelegenheiten, die zweite davon verwertet Mario Mitter mit dem Kopf zum 2:1. Eine Ausgleichchance sollte sich jedoch für die Gäste nicht mehr ergeben und so behält die Wallern 1b für eine weitere Woche.

Werner Topf (Trainer SV Wallern 1b): „Wir haben heute zwar das Spiel diktiert, haben aber oftmals auf den Endzweck vergessen und waren nicht wirklich zwingend. Dennoch kann man mit der Leistung zufrieden sein und sich eine weitere Woche über die Tabellenführung freuen. Die Liga ist sehr ausgeglichen und wird sicher sehr spannend werden. Wir sind natürlich davon abhängig, welche Spieler uns von oben unterstützen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.