Enns siegt bei Torfestival gegen Hartkirchen

altaltEin wahres Torfestival sahen knapp 100 Zuschauer beim Spiel zwischen dem SK Enns und dem UFC Hartkirchen. Neun Tore und ettliche Torszenen sorgten für gute Stimmung auf den Rängen. Der SK Enns konnte sich schlussendlich mit 5:4 durchsetzen und so den fünften Sieg in Folge feiern. Für die Hartkirchner war dies bereits die dritte Niederlage in Folge. Beide Mannschaften zeigten in dieser Partie klar auf wo ihrer Stärken liegen, nämlich in der Offensive, aber Defensivschwächen wurden offensichtich.

 

Beide Mannschaften offensiv eingestellt

In den ersten Minuten hielten sich beide Mannschaften noch vornehm zurück, bis Attila Kovacs in Minute 13 auf 1:0 für die Hausherren stellte. Nur zwei Minute später sorgte Hartkirchens Mirsad Memic mit einem Schuss aus 25 Meter Entfernung über Goalie Hannes Roiss hinweg zum 1:1. Enns ließ dadurch nicht beirren und spielte weiter munter nach vorne und wurde dafür in Minute 27 belohnt als Goalgetter Jürgen Hametinger seinen sechsten Saisontreffer erzielen konnte. Doch kurz vor der Halbzeitpause war es erneut Mirsad Memic, der eine Unachtsamkeit in der Ennser Hintermannschaft ausnützte und auf 2:2 stellte.

Schatz entscheidet Partie

Ähnlich wie in Halbzeit eins sorgte Attila Kovacs mit einem verwandelten Elfmeter erneut für die Ennser Führung, doch wieder nur zwei Minuten später kamen die Gäste postwendend zum Ausgleich durch Florian Loitzenbauer. In Minute 59 gingen die Hausherren zum vierten Mal in diesem Spiel in Führung, abermals schlug der führende in der Torschützenliste Jürgen Hametinger zu. Doch wieder hielt diese Führung nur wenige Minuten. Mirsad Memic erzielte in Minute 66 seinen dritten Treffer in dieser Partie und stellte so auf 4:4. In weiterer Folge stand die Partie auf Messers Schneide. Beide Mannschaften spielten munter nach vorne und wollten unbedingt den Sieg. Nachdem die Gäste noch eine große Chance vergaben, sorgte Manuel Schatz in der Nachspielzeit mit einer äußerst sehenswerten Einzelaktion für den viel umjubelten Siegestreffer für Enns.

Helmut Poltinger (Trainer SK Enns): "Es war heute ein sehr aufregendes Spiel. Leider haben wir es uns immer wieder durch unnötige Fehler selbst schwer gemacht. Dennoch hat meine Mannschaft eine sehr gute Leistung geboten. Wir haben momentan einen guten Lauf, den wir natürlich fortsetzen wollen. Die nächsten beiden Partien gegen Steyregg und Doppl könnten richtungsweisend werden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.