Altenberg erobert Unentschieden gegen Wallern und stürzt so Tabellenführer

altaltIn der sechsten Runde der 1. Klasse Mitte – powered by eybl – musste der Tabellenführer aus Wallern nach Altenberg reisen. Mit zwölf Punkten aus den ersten fünf Spielen im Gepäck gingen die Gäste als Favorit in die Partie, aber auch die Gäste konnten nach der Rückkehr einiger Stammspieler positiv in die Partie gehen. Nach 90 sehr ansehnlichen und spannenden Minuten mussten sich beide Mannschaften mit einem Punkt zufrieden geben, wodurch die Wallern 1b die Tabellenführung einbüßte.

Haidacher versenkt Freistoß

Die 1b des SV Wallern ging sehr selbstbewusst in die Partie und versuchte in der Anfangsphase das Geschehen mit spielerischen Mitteln zu kontrollieren. Die erste große Gelegenheit haben aber die Hausherren, als Florian Gschwandtner mit einem Kopfball knapp scheiterte. Wenige Augenblicke später versenkte Horst Haidacher aus 25 Meter Entfernung im Altenberger Gehäuse. Die Gastgeber zeigten sich aber wenig geschockt und gingen anschließend aggressiver zu Werke. In Minute 35 konnte Wallerns Goalie Eigner einen Weitschuss nur kurz abwehren und Mathias Thumfahrt staubte zum 1:1 ab. Doch praktisch im Gegenzug brachte Samuel Saxenhofer die Wallern 1b mit seinem zweiten Saisontreffer erneut in Führung.

Gschwandter trifft zum Ausgleich

Nach der Halbzeitpause übernehmen die Gastgeber immer mehr die Kontrolle über die Partie und drücken auf den Ausgleich. Bei den Gästen schwanden mit Fortdauer der zweiten Halbzeit etwas die Kräfte und das nutzten die Altenberger aus. In Minute 78 bekommt Florian Gschwandtner den Ball auf dem Elfmeterpunkt serviert und versenkte diesen zum 2:2. In der Schlussphase versuchten beide Mannschaften noch den entscheidenden Treffer zu erzielen und hatten auch die Gelegenheiten dazu, am Spielstand sollte sich jedoch nichts mehr ändern und so mussten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung begnügen. Kurz vor dem Schlusspfiff wurde noch Wallerns Horst Haidacher nach seiner zweiten Gelben Karte ausgeschlossen.

Wolfgang Riess (Trainer Union Altenberg): „Wallern 1b ist eine technisch ganz hervorragende Manschaft, aber wir konnten heute gut mithalten und haben uns diesen Punkt auf jeden Fall verdient. Wir haben nun beinahe den kompletten Kader wieder zur Verfügung, was mich positiv für die kommenden Partie gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion stimmt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.