Stroheim feiert gegen Altenberg ersten Saisonsieg

altaltNachdem der Saisonstart für den Liganeuling aus Stroheim ganz und gar nicht nach Wunsch verlaufen ist, empfing die Hoffmann-Elf in der siebten Runde der 1. Klasse Mitte powered by eybl die Union Altenberg. Nachdem moralisch wichtigen Punktegewinn letzte Woche im Derby gegen Haibach konnten die Stroheimer endlich ihren ersten Saisonsieg feiern und so die ungeliebte rote Laterne wieder nach Wilhering schicken.

unglücklicher Rückpass bringt Ausgleich

Die Hausherren gingen mit einer großen Portion Druck in die Partie und mussten zusätzlich auch noch einige Ausfälle verkraften. Dennoch präsentierten sich die gegenüber den letzten Auftritten verbessert. Dennoch gerieten die Stroheimer zunächst in Rückstand. Nach einem Abwehrfehler verwertete Altenbergs Daniel Raml den fälligen Elfmeter. Für das Schlusslicht war dies bereits der siebenten 0:1 Rückstand in dieser Saison. Doch nur sieben Minuten später gelang der glückliche Ausgleich. Altenbergs Wolfgang Moser misslang ein Rückpass, welcher im eigenen Tor landete. Altenberg agierte körperlich sehr robust, doch auch die Gastgeber hielten auf diesem Gebiet gut dagegen.

Hofer mit dem entscheidenden Treffer

Kurz vor der Pause vergab Anton Berger eine tolle Möglichkeit als er alleine vor Tormann Pühringer scheiterte. Die zweite Halbzeit verlief recht ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten mehrere Halbchancen, richtig zwingend waren diese Szenen aber nicht. In Minute 73 gelang den Hausherren schlussendlich der Führungstreffer. Wolfgang Hofer traf mit dem Vollspann ins lange Eck und sorgte so für das 2:1. In der Schlussphase warfen die Altenberger nochmals alles nach vorne, was zu einigen Möglichkeiten nach Standards führte. Schlussendlich konnten die Stroheimer endlich den lang ersehnten ersten Saisonsieg feiern.

Roman Hoffmann (Trainer Union Stroheim): „Wir haben heute viele positive Ansätze gezeigt und moralisch eine gute Leistung geboten. Vor dem Spiel standen wir schon etwas mit dem Rücken zur Wand. Zumindest sind wir jetzt mal die rote Laterne los, wodurch der Druck etwas geringer wird.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.