ASKÖ Leonding siegt nach ausgeglichenen 90 Minuten in Wilhering

In der siebten Runde de 1. Klasse Mitte powered by eybl kame es zum Aufeinandertrefffen zwischen dem SV Wilhering und ASKÖ Leonding. Bei beiden Mannschaften zeigte die Formkurve nach einem schwachen Saisonstart zuletzt nach oben. In einer knappen und ausgeglichen Partie konnten sich schlussendlich die Gäste durchsetzten und schafften so erstmals in dieser Saison den Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz, während Wilherin wieder auf den letzten Platz abrutschte.

Ortner mit der Führung

Beide Mannschaften starteten sehr vorsichtig und so sahen die Zuschauer in den Anfangsminuten wenige Höhepunkte, einzig ein Weitschuss der Wilheringer sorgte in dieser Phase für ein wenig Torgefahr. In Minute 21 gingen die Gäste mit ihrer ersten Chance in Führung. Patrick Ortner wurde im Strafraum schön freigespielt, scheiterte zunächst noch an Wilherings Goalie Schrammel, verwertete jedoch den Abpraller. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. Die Angriffe verpufften auf beiden Seiten meist im Strafraum. Beide Teams waren vor dem Tor nicht zwingend und so ging es mit einem 0:1 in die Kabinen.

Wilhering wieder am Tabellenende

Nach Wiederanpfiff probierten die Hausherren die Leondinger unter Druck zu setzen, was aber nur sporadisch gelang. Die Gäste konzentrierten sich darauf hinten gut zu stehen und aus Konter gefährlich zu werden. Einmal geriet der Leondinger Sieg noch in Gefahr, als die Wilheringer aus spitzem Winkel das leere Tor verfehlten. In der Schlussphase gelang es den Gastgebern nicht mehr sich eine Ausgleichschance zu erarbeiten und so blieb es bei einem 0:1 Auswärtssieg für ASKÖ Leonding, was den SV Wilhering wieder zurück an das Tabellenende der 1. Klasse Mitte beförderte.

Anton Reiter (Sektionsleiter ASKÖ Leonding): „Nach den herben Niederlagen ist bei uns ein klarer Aufwärtstrend erkennbar, den wir natürlich in den kommenden Partien fortführen wollen. Wir waren heute sicherlich die etwas glücklichere Mannschaft. Ein Unentschieden wäre heute sicherlich verdient gewesen, dennoch freuen wir uns natürlich über die drei Punkte.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.