Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

1. Klasse Mitte

SC Hörsching: "Die Richtung stimmt"

In der abgelaufenen Spielzeit der 1. Klasse Mitte konnte der SC Hörsching eine gute Rolle spielen und kam als guter Fünfter ins Ziel. Dabei ging der Mannschaft im Endspurt leider etwas die Luft aus, was eine noch bessere Platzierung unmöglich machte. Dennoch blickt man beim SC zufrieden zurück und motiviert nach vorne.

 

Absolute Zufriedenheit in Hörsching

"Mit dem fünften Platz in der abgelaufenen Meisterschaft sind wir grundsätzlich absolut zufrieden und waren auch mit den gezeigten Leistungen durchaus einverstanden. Wir haben eine starke und vor allem sehr solide Saison gespielt und uns gegenüber der letzten Jahre in Hörsching doch deutlich stabilisiert und konsolidiert. Eigentlich ist alles genau nach Plan gelaufen, am Ende der Rückrunde ist uns zwar etwas die Luft ausgegangen und es wäre in dem einen oder anderen Spiel bestimmt noch etwas mehr möglich gewesen, aber wir wollen nicht nachtrauern", so der sportliche Leiter Manuel Eisner. Auch die Statistik belegt den kleinen Formeinbruch in der Rückrunde. Während man im Herbst noch satte 25 Punkte feiern konnte, holte man im Frühjahr nur mehr 18 Zähler und somit Endrang Fünf.

 

Neuer Übungsleiter und breiterer Kader

Vom bestehenden Kampfmannschaftskader ist lediglich der Übungsleiter abhanden gekommen. Marco Kobler hat den Verein verlassen, mit seinem Nachfolger Günther Holzer hat der Verein aber adäquaten Ersatz gefunden: "Die Arbeit des neuen Coach und seines Co-Trainers Helmut Puttinger gefällt mir bislang sehr gut. Zudem konnten wir den gesamten Kader halten und mit einigen Neuzugängen noch breiter und qualitativ besser aufstellen. Mit Christoph Hones, Christoph Neyder (beide Ansfelden), Michael Roitner (Sattledt), Andreas Kühr und Markus Gumpesberger (beide Union Leonding) konnten wir sportlich aber auch charakterlich wichtige und vor allem passende Spieler verpflichten", so Eisner. Im Kader der zweiten Mannschaft haben ebenfalls einige Akteure die Seiten getauscht. 

 

Fokusierter Blick auf die neue Saison

Die Schlussphase der Vorbereitung ist bereits angebrochen und in Hörsching schwitzt man weiter für den Auftakt. Gleich im ersten Match geht es gegen Absteiger UFC Eferding, der als Geheimfavorit auf den Titel gilt. "Die Testspiele sind bislang ganz gut verlaufen. Gegen Pichl haben wir 3:3 gespielt, Rainbach (7:1) und Kremsmünster (8:2) konnten wir dann deutlich bezwingen. Gegen Doppl-Hart aus der Bezirksliga erreichten wir dann erneut ein Unentschieden (4:4) und vergangenen Freitag spielten wir noch gegen St.Veit sehr überzeugend beim 9:0 Sieg. Wir wissen aber sehr wohl, dass wir die richtigen Schlüsse aus den Tests ziehen müssen und können die Ergebnisse bestimmt richtig einordnen. Unser ganz klares Ziel für die kommende Saison ist ein Stockerlplatz, alles andere wäre eine Enttäuschung. Mein persönlich absoluter Titelfavorit ist Pichling, als Geheimtipp habe ich aber noch Dionysen, Eferding und St.Marien auf dem Zettel. Doch auch wir wissen um unsere Stärken und wollen vorne mitmischen. Wir werden von Spiel zu Spiel schauen, den Ball sprichwörtlich flach halten und dann werden wir sehen wohin die Reise geht. Wir haben keinen Druck, ein Aufstieg ist bei uns kein MUSS", so der Sportliche Leiter.

 

Zugänge:
Günther Holzer, Trainer (zuletzt Ennser SK)
Michael Roitner (ATSV Sattledt)
Christoph Hones (Union Ansfelden)
Michael Müller (ASKÖ Oedt 1b)
Andreas Kühr (Union Leonding)
Markus Gumpesberger (Union Leonding)
Saso Kovjenic (Slowenien)
Christoph Neyder (zuletzt Union Ansfelden)
Rober Wagner (zuletzt Union Leonding)

Abgänge:
Marco Kobler, Trainer (?)
Philipp Huemer (ASKÖ Eferding/Fraham)
Patrik Pilic (FC Stahl Linz)
Pascal Ringhofer (ASKÖ Kirchberg/Thening)
Julian Hansl (ASKÖ Kirchberg/Thening)
Tobias Pointner (ASKÖ Kirchberg/Thening)
Simon Lehner (ASKÖ Kirchberg/Thening)
Richard Willnauer (Auslandsstudium) 

Transferliste

Bisherige Testspiele:
8:2 gegen TUS Kremsmünster (1O)
7:1 gegen Union Rainbach/M. (1NO)
9:0 gegen Union St. Veit/M. (2NW)
4:4 gegen ASKÖ Doppl/Hart (BLO)
3:3 gegen SV Pichl (BLS)

Testspiele-Übersicht

 

Christoph Auberger 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung