1. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

altIn der 1. Klasse Mitte dominiert eine Mannschaft das Geschehen: Admira Linz führt mit einem unglaublichen Torverhältnis von 33:2 unangefochten die Tabelle an und wird auch von fast allen Trainern als unumstrittener Titelkandidat eingestuft. Auch Karl Pupek, Coach von ASKÖ Dionysen/Traun, erwartet in der sechsten Runde einen weiteren klaren Sieg der Linzer und hat zudem unterhaus.at exklusiv seine weiteren Tipps für den kommenden Spieltag verraten. Er selbst trifft mit seiner Mannschaft auf Wilerhing und will nach der 0:8-Pleite am vergangenen Wochenende eine Reaktion seines Teams sehen.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Dionysen/Traun - SV Maschinenbau Hierzer Wilhering  Tipp  1
Meine Mannschaft ist auf Wiedergutmachung aus und ich bin mir sicher, wir haben einfach mehr drauf. Wilhering ist sicher eine starke Mannschaft, aber wir werden alles daran setzen die drei Punkte zu holen.

Samstag, 16 Uhr, FC Wels 1b - SK Admira Linz  Tipp  2
Das wird eine klare Angelegenheit. Admira ist mit Abstand das beste Team in dieser Liga. Normal darf es keine Diskussionen über einen Auswärtssieg gegen Wels geben.

Samstag, 16 Uhr, SC Kirchberg-Thening - Union Feldkirchen/Donau  Tipp  X
Die Feldkirchner sind bisher unter ihrem Wert geschlagen worden und werden im Laufe der Saison sicher noch weiter nach oben kommen. Die beiden Mannschaften haben aber eine ähnliche Spielweise, darum tippe ich auf ein Remis.

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b - SK Sparkasse Eferding-Fraham  Tipp  1
Ich kenne die Linzer noch sehr gut aus meiner Zeit als Donau-Trainer, das sind alles junge und ehrgeizige Burschen. Viele haben natürlich die OÖ-Liga vor Augen, dementsprechend motiviert gehen sie in die Spiele. Ich tippe auf einen Heimsieg.

Sonntag, 16 Uhr, SV Hellmonsödt - Union Eidenberg/Geng  Tipp  1
Ich würde auf einen Heimsieg von Hellmonsödt tippen, weil ich die Mannschaft spielerisch einfach stärker alsEidenberg einschätze, obwohl die Köppl-Elf zuletzt dem SV Lichtenberg ein Unentschieden abtrotzen und auch in Puchenau einen Punkt ergattern konnte.

Sonntag, 16 Uhr, SV Lichtenberg - Union Hartlauer Ansfelden  Tipp  X
Ansfelden konnte zuletzt drei Siege in Folge einfahren und hätte auch noch mehr drauf, das Spiel beim Tabellennachbarn in Lichtenberg ist für mich aber eine typische Unentschieden-Partie.

Sonntag, 16 Uhr, Union Puchenau - Union Niederneukirchen  Tipp  1
Obwohl Puchenau seit vier Runden nicht mehr gewonnen hat würde ich auf einen Heimsieg setzen, weil ich die Krendl-Elf auf eigenem Platz einfach stärker als Niederneukirchen einschätze.


Sebastian Sterrer   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.