1. Klasse Mitte: Vorschau und Expertentipp 8. Runde

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Rudolf Larndorfer, Sektionsleiter des ASKÖ Doppl-Hart, den Experten-Tipp für die zweite Runde der 1. Klasse Mitte vor.  Mit einem Sieg gegen die DSG Union Haid erhofft sich Larndorfer dass seine Mannschaft den Kontakt zur Spitze halten kann. Mit dem bisherigen Abschneiden seiner Mannschaft zeigt er sich sehr zufrieden: „Ich hätte nicht erwartet, dass wir zu diesem Zeitpunkt schon so eine hohe Anzahl von Punkten vorweisen können“.


Sa, 06.10.2012   16:00

UFC Hartkirchen : ASKÖ Leonding Tipp: 3:0

Larndorfer: „Ich denke das wird eine klare Sache für Hartkirchen. Die Pelzeder-Elf ist kompakt und gehört zu den fünf besten Mannschaften der Liga. ASKÖ muss sich von nun an gehörig steigern sonst könnte es ganz bitter werden, bisher war das was sie geboten haben viel zu wenig.“

So, 07.10.2012   16:00

SV Wipplinger Steyregg : ASKÖ Blaue Elf Linz Tipp: 0:0

Larndorfer: „ Die Blaue Elf hat gegen uns nicht schlecht gespielt. Sie sind körperlich und spielerisch gut drauf und werden daher die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren, es fehlt ihnen jedoch ein richtig guter Strümer. Steyregg ist für mich schwer zu beurteilen, da ich sie zu wenig kenne.“

Union Leonding: Donau Linz 1b Tipp: 1:1

Larndorfer: „Hier ist es am schwierigsten einen Tipp abzugeben. Donau spielt sehr konstant und hat auch gegen uns sehr gut gespielt. Union Leonding hat schon überragende Spiele gezeigt ihnen fehlt jedoch noch etwas diese Konstanz. Ich glaube das wird eine sehr enge Partie.“

SV Lichtenberg : Union Eidenberg/Geng Tipp: 1:3

Larndorfer: „Eidenberg wird sich hier durchsetzen. Die Pargfrieder-Elf spielt sehr intelligent und wird sich sicher länger im Spitzenfeld halten können. Lichtenberg wird es sehr schwer haben. Speziell körperlich sind sie nicht ganz auf der Höhe, was eigentlich für Mannschaften aus dem Mühlviertel eher unüblich ist.“

ASKÖ Doppl-Hart : DSG Union Haid Tipp: 2:1

Larndorfer: „Dieses Spiel wird sehr schwierig für uns, da wir uns gegen spielerische Mannschaften etwas leichter tun. Haid kommt vor allem über den Kampf ins Spiel und konnte so auch die letzten Spiele sehr erfolgreich bestreiten. Wir dürfen uns die Schneid nicht abkaufen lassen. Da wir den Anspruch haben ganz vorne mitzuspielen, sollte schon ein Sieg her.“

UFC Haibach : Union Puchenau Tipp: 1:1

Larndorfer: „Puchenau ist eine Wundertüte. Sie liefern sehr unterschiedliche Leistungen ab. Haibach ist ebenfalls schwer einzuschätzen, aber ich denke, beide Mannschaften sind ungefähr auf demselben Level, daher tippe ich auf ein Unentschieden.“

Union Hummer Ansfelden :SV Maschinen Hierzer Wilhering Tipp: 0:2

Larndorfer: „Wilhering hat sehr gute Einzelspieler aber sie sind kein Kollektiv. In der letztwöchige Partie hatten wir ihre wichtigen Spieler gut im Griff und hatten so wenig Probleme. In Ansfelden hat Coach Reithmayr im Sommer damit begonnen, das Spielsystem völlig umzukrempeln, leider sind im dabei einige sehr wichtige Spieler ausgefallen. Mit den Spielern aus der zweiten Reihe ist es natürlich noch schwieriger dieses System zu etablieren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.