UFC Hartkirchen feiert wichtigen Heimerfolg gegen Altenberg

Bei der Begegnung UFC Hartkirchen gegen Union Altenberg stand für beide Mannschaften viel auf dem Spiel. Während sich die Altenberger mit einem Sieg aller Abstiegssorgen entledigen konnten, brauchten die Heimischen unbedingt Punkte, um nicht auf einen Abstiegsplatz abzurutschen. Schlussendlich konnte der UFC einen wichtigen Heimsieg feiern und so den Abstand nach hinten vergrößern, während Altenberg einen Rückschlag einstecken musste.

 

Memic mit Traumtor

Von der erste Minuten an sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften hatten einige Möglichkeiten, wobei sich die Gäste ein leichtes spielerisches Plus erarbeiten konnten. In Führung gingen jedoch die Hausherren. Nach einem Eckball übernahm Mirsad Memic den Ball direkt und versenkte in sehenswert zum 1:0. Praktisch im Gegenzug erzielte jedoch Henerbichler nach einem Abwehrfehler den Ausgleich. In Minute 25 gingen die Gastgeber durch einen Treffer von Fabian Schwan erneut in Führung. Die Hartkirchen zogen sich daraufhin etwas zurück und so übernahm Altenberg die Kontrolle.

Hartkirchen kontert perfekt

Nach der Pause drückten die Gäste auf den Ausgleich und waren zunächst klar überlegen. In Minute 62 erzielte jedoch Aldin Besic nach einem schnellen Gegenstoß das 3:1. Daraufhin warf Altenberg alles nach vorne und eröffnete so Hartkirchen viele Räume für Konter. In Minute 85 verwerte Aldin Besic einen Elfmeter zum vorentscheidenden 4:1. Besic schloss dadurch mit seinem 17. Saisontreffer zum führenden in der Torschützenliste, Armin Pumberger von Haibach, auf. Kurz darauf traf auch noch Fabian Schwan zum zweiten Mal nach einem Konter. In der Schlussphase sorgte Martin Bachl mit dem 5:2 noch für Ergebniskosmetik.

Horst Paschinger (Trainer UFC Hartkirchen): „Der heutige Sieg war für uns überlebenswichtig. Altenberg war zwar lange Zeit leicht überlegen. Wir haben aber die heikle Phase nach dem 2:1 heil überstanden und anschließenden mit sehr guten Konter die Partie für uns entschieden. Für unser Torverhältnis war dieses Ergebnis ebenfalls wichtig.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.