Doppl übernimmt zumindest kurzfristig die Tabellenführung nach Sieg gegen Enns

Nachdem der SK Enns zuletzt einige Rückschläge hinnehmen musste, erhoffte man sich nach dem Trainerwechsel unter Neo-Coach Thomas Leopoldseder die Talfahrt stoppen zu können. Trotz einer ansprechenden Leistung reichte es jedoch bei ASKÖ Doppl-Hart zu keinem Punktegewinn, wodurch die Leondinger zumindest für 24 Stunden wieder von der Tabellenspitze lachen können und die Wallern 1b etwas unter Druck setzen konnten.

 

Favorit geht in Führung

Enns zeigte sich gegenüber den letzten Partien von Anfang an verbessert und versuchte mit Diagonalbällen in die Spitze die gegnerische Abwehr aufzureißen. Aber auch die Gastgeber versteckten sich keinesfalls und so ergab sich ein ansehnliches Spiel. In der 19 Minute gingen die Doppler in Führung. Nach Zuspiel von Oliver Affenzeller traf Attila Szili aus 10 Meter zum 1:0. In der Folge hatten die Gäste bei einem Stangenschuss Pech und zusätzlich scheiterten sie mit zwei guten Weitschüssen an Goalie Gumpesberger. Die Hausherren machten es besser und so traf Oliver Affenzeller in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum 2:0. Nach Zuspiel von Attila Szili ließ Affenzeller seinen Gegenspieler aussteigen und traf via Innenstange ins lange Eck.

Spannende Schlussphase

Nach etwa einer Stunde gelang den Gästen der Anschlusstreffer Thomas Höllmüller schloss eine sehenswerte Kombination mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze ab. Doch kurz darauf schwächten sich die Ennser selbst, als Felix Bogner nach seiner zweiten Gelben Karte ausgeschlossen wurde. Als vier Minuten später Martin Irani nach einem Boyer-Eckball zum 3:1 traf, glaubten viele schon an eine Vorentscheidung, doch die Ennser rafften sich nochmals auf. Zunächst konnte Doppl-Goalie Gumpesberger mit einem gehaltenen Strafstoß noch den Anschluss verhindern, ehe Attila Kovacs per Freistoß das 3:2 besorgte. In der Schlussphase probierten es die Gäste mit hohen Bällen, kamen aber zu keiner Ausgleichschance mehr. Auf der Gegenseite traf Rupert Gypser mit einem tollen Weitschuss noch die Latte.

Gerold Sturm (Trainer ASKÖ Doppl-Hart): „Es war heute eine Partie auf Augenhöhe, in der wir vielleicht um diesen kleinen Tick besser waren. Enns war heute taktisch und kämpferisch sehr gut eingestellt und hat uns alles abverlangt. Wir haben heute sehr wichtige Punkte gemacht und können nun zumindest für einen Tag von der Tabellenspitze lachen. Zumindest für unsere Minimalziel, die Relegation, sieht es sehr gut aus.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.