4:1 gegen Wilhering! Ennser SK mit verspätetem Trainereffekt

Nach fünf sieglosen Runden und zwei Niederlagen in Folge wollte der Ennser SK im Heimspiel gegen den SV Wilhering wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Nach einer schwachen Performance in Halbzeit eins und einem 0:1-Pausen-Rückstand konnten die Hausherren das Vorhaben realisieren und im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Thomas Leopoldseder einen 4:1-Erfolg feiern. Ganz anders die Situation in Wilhering, wo die Elf von Coach Hans Hutterer nach der dritten Niederlage in den letzten vier Spielen mit dem Rücken zur Wand steht und in der 1. Klasse Mitte weiterhin in akuter Abstiegsgefahr schwebt.

 

Starke Hutterer-Elf mit verdienter Pausen-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schuhmayer war den Gästen deutlich anzumerken, das Match gewinnen und wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln zu wollen. Die Hutterer-Elf trat in der Bleicherbach-Arena entschlossen auf, wusste den starken Wind im Rücken zu nutzen und war in Halbzeit eins die klar bessere Mannschaft. Nach 20 Minuten gingen die abstiegsbedrohten Gäste verdient in Führung, als Enns-Keeper Attila Szabados, der erst zum zweiten Mal das Tor der Hausherren hütete, nach einer Flanke den Ball zunächst wegfaustete, ehe Ömer Koc aus einem Gestochere das 0:1 erzielte. Mit der Führung sowie dem Wind im Rücken blieb die Hutterer-Elf am Drücker, verabsäumte es jedoch, den Vorsprung auszubauen. Die Wilheringer fanden einige guten Chancen vor, der 19-jährige Szabados hielt mit tollen Paraden die Ennser jedoch im Spiel.

 

Hametinger gleicht aus

In der Pause dürfte Neo-Trainer Leopoldseder die richtigen Worte gefunden haben, denn nach dem Wechsel präsentierten sich die Heimischen mit einem anderen Gesicht. Die Ennser gingen nun aggressiv ans Werk und wussten auch spielerisch zu überzeugen. Mit der Einwechslung von Manuel Kneidinger kam zudem neuer Schwung ins Offensivspiel der Gastgeber. Nach einer Stunde der Ausgleich, als Jürgen Hametinger bei einem Schuss von Tommy Wright dem Ball eine entscheidende Richtungsänderung gab.

 

Gäste nur noch zu zehnt - Elfmeter-Nachschuss bringt Enns auf die Siegerstraße

Zehn Minuten später schoss Wright erneut auf das Wilheringer Tor, David Engleder konnte nur noch mit einem Handspiel den Ennser Führungstreffer verhindern. Der Referee zeigte dem Wilheringer Rot und zudem auf den Punkt. Beim Elfmeter scheiterte Manuel Schatz zunächst an Gästegoalie Georg Schrammel, gegen den Nachschuss von Joker Kneidinger war der Wilheringer Schlussmann aber machtlos. Die Gäste stemmten sich zwar gegen die drohende Niederlage, konnten das Blatt aber nicht wenden, im Gegenteil. Nach einer Balleroberung setzte der eingewechselte Paul Riegler mit einem Wechselpass Thomas Höllmüller in Szene, der auf 3:1 stellte. In der Schlussphase war es abermals ein Gegentstoß, der für die endgültige Entscheidung sorgte, schloss Schatz nach einem Querpass von Höllmüller einen Konter erfolgreich ab und fixierte den 4:1-Sieg des Ennser SK.

 

Thomas Leopoldseder, Trainer Ennser SK:
"In der ersten Halbzeit haben wir nicht ins Spiel gefunden, hätten die Gäste auch höher führen können. Nach dem Wechsel konnten wir aber an die zuletzt gute Leistung im Spiel in Doppl anknüpfen und aufgrund der Performance im zweiten Durchgang einen verdienten Sieg feiern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.