2:1 gegen Hörsching! Union Ansfelden baut Vorsprung auf sechs Punkte aus

Als einzige Mannschaft der 1. Klasse Mitte kann die Union Ansfelden eine noch weiße Weste vorweisen. Die Mannschaft von Trainer Kurt Peterstorfer wurde im Heimspiel gegen den SC Hörsching ihrer Favoritenrolle gerecht, feierte mit einem 2:1-Erfolg den bereits sechsten Saisonsieg und baute in der Tabelle den Vorsprung auf vorerst sechs Punkte aus. Nach der Trennung von Coach Stefan Auer betreute mit Wilhelm Rauch Senior der neue Sportliche Leiter die Kicker aus Hörsching interimistisch. Die Gäste lieferten eine ansprechende Performance ab, mussten jedoch zum dritten Mal in Folge den Platz als Verlierer verlassen und hängen auf dem vorletzten Rang fest.

 

Kapitän bringt Tabellenführer gegen starke Gäste in Front

Da Torwart Moritz Lüftner aus schulischen Gründen aktuell in Schottland weilt, hütete am Freitagabend der 44-jährige Gerald Steinlechner das Tor des Tabellenführers. Der Routinier war ein verlässlicher Vertreter der Ansfeldener Nummer eins und bot eine fehlerlose Leistung. Keine 24 Stunden nach seiner Bestellung zum Sportlichen Leiter hatte Wilhelm Rauch die Hörschinger ausgezeichnet eingestellt. Der Favorit hatte über weite Strecken zwar mehr vom Spiel, die Gäste kämpften aber beherzt, hielten ausgezeichnet dagegen und begegneten der Peterstorfer-Elf auf Augenhöhe. Während Goalie Steinlechner die eine oder andere Hörschinger Chance zunichte machte, durften die heimischen Fans unter den rund 300 Besuchern in der Sportarena Humer nach einer halben Stunde den Führungstreffer bejubeln. Nach einem über die Gäste-Abwehr geschlagenen Freistoß von Matthias Traussner brachte Murat Aplak den Ball zur Mitte, Aliriza Cetin ließ abtropfen und Kapitän Adam Sharabi versenkte das Leder zum 1:0-Halbzeitstand in den Maschen.

 

Vorentscheidung nach 70 Minuten

Nach dem Wechsel kontrollierten die Ansfeldener zumeist das Geschehen und wollten die Entscheidung erzwingen. Die Heimischen spielten auch gut nach vorne, der letzte Pass kam aber nicht an, sodass sich die Peterstorfer-Elf keine zwingenden Chancen erarbeiten konnte. Nach 70 Minuten dann aber die Vorentscheidung, als sich Cetin auf der rechten Seite energisch durchsetzte und einen Stanglpass schlug, den Sebastian Nuspl zum 2:0 verwertete. Trotz des klaren Rückstandes steckten die Hörsching nicht auf und ließen nicht locker. In Minute 85 wurden die Gäste fürt ihre tadellose Einstellung und ihr beherztes Auftreten mit dem Anschlusstreffer belohnt. Nach einem leichtfertigen Ballverlust der Hausherren köpfte Kapitän Izudin Imsirovic den daraus resultierenden Eckball zum 2:1 ein. Der SC setzte in den Schlussminuten alle Hebel in Bewegung, die drohende Niederlage noch abzuwenden, eine zwingende Ausgleichschance fanden die Hörschinger aber nicht mehr vor, blieb es beim 2:1-Sieg des Tabellenführers.

 

Kurt Peterstorfer, Trainer Union Ansfelden:
"Kompliment an den SC Hörsching, der uns das Leben schwer gemacht hat und wesentlich stärker ist, als es die Platzierung vermuten lässt. Auch wenn wir zumeist spielbestimmend waren und das Ergebnis in Ordnung geht, war es ein Arbeitssieg. Es läuft derzeit ausgezeichnet, tritt meine Mannschaft mit einer breiten Brust auf und kann enge Spiele für sich entscheiden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.