Erhitzte Gemüter bei Punkteteilung im Wasserwald!

Die Männer von Spieler-Trainer Klaus Neumann empfingen in der 8. Runde der 1. Klasse Mitte - powered by Sanitär Mühlegger- die Mannschaft aus Haid. Die Union Haid hatte bis dato die goldene Linie des zweistelligen Gegentorbereiches noch nicht überschritten und stellte somit die beste Abwehr der Liga. Nach einer durchaus sehenswerten Begegnung, trennen sich die beiden Teams mit einem Unentschieden. Trotz des Führungstreffer und dem darauffolgenden zwischenzeitlichen 2:0 von Haids Mittelfeldantrieb Manuel Peterwagner.

 

Blaue Elf macht das Spiel

Im Wasserwaldstadion zu Linz ging es sofort zur Sache. Nach nur zwei gespielten Minuten, stellte Manuel Peterwagner den Blaue Elf Tormann Roland Pepöck, mit einem Schuss vom Sechszehner, gleich mal auf den Prüfstand. Nur eine Glanzparade, die den Ball auf die Stange ablenkte, verhinderte die frühe Führung der Gäste. Doch in weiterer Folge war es die Blaue Elf, die den Gegner über weite Strecken in die eigene Hälfte verbannte. Wirklich Zählbares konnte man sich dabei jedoch nicht erarbeiten und so ging es torlos in die Kabinen.

 blaue-elf-linz haid dostal 051014 (1)

Zwei Konterschläge, zwei Tore

In der 2. Auflage der Partie, sahen die Zuschauer bei erschwerten Platzbedingungen ein unverändertes Bild. Haid Chef-Coach Wolfgang Lindenhofer hatte seine Hintermannschaft erneut perfekt eingestellt und deshalb konnte die Blaue Elf aus dem vielen Ballbesitz einfach keinen Profit schlagen. In Minute 54 ging es dann ganz schnell. Durch einen eingeleiteten Konter, brachte Andreas Levarda einen Traumpass auf Manuel Peterwagner und dieser konnte ins linke Eck zur 0:1 Führung einschießen. Unbeeindruckt drückte im Gegenzug Blaue Elfs Enrico Brinciotti das Leder noch auf die Stange, während es in Minute 59 erneut im Heimtor klingelte. Nach einem Einwurf zog Manuel Peterwagner aus gut 20 Metern ab. Blaue Elf Schlussmann Julian Hofer, der Roland Pepöck bereits in Minute 27 ersetzte, konnte den Ball nicht mehr entscheidend ablenken.

blaue-elf-linz haid dostal 051014 (2) 

Spielertrainer gleicht aus

Nachdem man das ganze Spiel gegen eine Haider Abwehrwand rannte, benötigte man dann doch nur drei Minuten um dem Ausgleich herbeizuführen. Während in Minute 71 Sandro Zeilinger eine Hinterreiter-Flanke verwertet, nimmt sich Spielertrainer Klaus Neumann in Minute 74 höchst persönlich ein Herz und zieht von der Sechszehnerlinie ab zum 2:2.

 

Erhitzte Gemüter fordern zwei rote Karten in der Schlussphase

In den Schlussminuten hatte vor allem Schiedsrichter Thomas Schweighofer alle Hände voll zu tun. In Minute 94 hielt es schließlich keinen Zuschauer mehr auf dem Sitzer. Nach einem Gerangel schloss Thomas Schweighofer den Blaue Elf Schlussmann Julian Hofer und Haids Andreas Levarda aus. Es blieb beim 2:2 und somit teilte sich die Union Haid zum ersten Mal in der Saison die Punkte.

blaue-elf-linz haid dostal 051014 (3)

 

Fotos: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.