Erste Nullnummer der Union Ansfelden!

Nachdem bereits am Freitag mit dem Leondinger-Derby (5:2 für die ASKÖ) die 9. Runde eingeläutet wurde, kam es am Samstag erneut zu einem Schlagerspiel der 1. Klasse Mitte - powered by Sanitär Mühlegger – . Nach unglaublichen sieben Spielen ohne Niederlage bekam die Union Ansfelden im Auswärtsspiel gegen den ASKÖ Blaue Elf Linz eine harte Nuss zu knacken. Aufgrund der Personalsorgen, der Neumann-Elf, auf der Tormannposition, wurde allerdings der Gast aus Ansfelden als schwerer Favorit gehandelt. Dieser Rolle wurde man allerdings nicht gerecht.

 

Tormann musste aus dem Hut gezaubert werden

Von den Personalproblemen im Gehäuse der Blauen Elf bekamen die, etwas mehr wirkenden, 150 Zuschauer fast nichts zu sehen. Nachdem Roland Pepöck verletzungsbedingt auf der Tribüne Platz nahm, konnte auch Julian Hofer, aufgrund einer Rot-Sperre nicht im Tor agieren. So kam der "pensionierte" Manfred Burgstaller zu seinem Comeback bei der Blauen Elf.

 

Blaue Elf Linz geht verdient in Führung

Es entstand von Beginn an ein zerfahrenes Match, indem die Zuschauer eher weniger auf ihre Kosten kamen, spielte sich doch das Geschehen im Mittelfeld ab. Torchancen blieben Mangelware und so war das erste Tor bezeichnend für den Spielverlauf. In der 29. Minute wurde der Neumann-Elf vom ausgezeichneten Schiedsrichter Erwin Kaar ein Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen. Freistoßfuchs und Urgestein der Blauen Füchse Adis Besic zirkelte den Ball gekonnt an der Mauer vorbei und stellte auf 1:0 für den Gastgeber.

 

Ansfelden weiter ohne nennenswerte Torchance

Der Tabellenführer aus Ansfelden tat sich auch in der 2. Hälfte sehr schwer und konnte sein bekanntes starkes Offensivspiel nicht aufziehen. So gelang der Peterstorfer-Elf erst in Minute 78 der erste Schuss in Richtung Kasten von Manfred Burgstaller. Markus Bauer zog aus der Ferne ab und prüfte den neuen Handschuh des Gastgebers. In der Nachspielzeit zerstörte Spielertrainer Klaus Neumann mit einem satten Nachschuss, nach Reflexabwehr von Gerald Steinlechner, alle Hoffnungen der Gäste vielleicht doch noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Der Tabellenführer aus Ansfelden ging damit zum ersten Mal in dieser Spielperiode als Verlierer vom Platz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.