Blau-Weiß Linz 1b dreht Match und zieht sich aus der Krise!

Am neunten Spieltag der 1. Klasse Mitte – powered by Sanitär Mühlegger - kam es in der Begegnung zwischen dem B-Team der Blau-Weißen aus Linz und dem SV Steyregg zu einem seltenen Aufeinandertreffen alter Bekannter. Stand man sich doch das letzte Mal, in einem Meisterschaftsspiel, vor rund sechs Jahren gegenüber, damals noch in der Bezirksliga Nord (0:0). Die beiden Mannschaften gingen am Sonntagnachmittag unter verschieden Vorzeichen in die Partie. Während die Linzer seit vier Partien nicht mehr gewinnen konnten, kam Steyregg nach dem Sieg über Wilhering mit Aufwind in den Donaupark.

 

Ereignislose 45 Minuten

In der ersten Halbzeit bekam das eher spärlich besuchte Donaupark Stadion eine mäßige 1. Klasse Partie der beiden Mannschaften zu Gesicht. Das Heimteam war zwar leicht feldüberlegen, konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen. Daher blieb es vorerst beim logischen Halbzeitstand von 0:0.

 

Aigner mit Führung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Rene Felix Kettlgruber änderte sich am Geschehen zunächst nichts, Blau-weiß Linz blieb spielbestimmend, konnte jedoch keinen zählbaren Erfolg verzeichnen. In Führung sollten schließlich die Gäste gehen.  Der Linzer Schlussmann Kiyan Golkar konnte mit einer Flugeinlage noch den Freistoß von Peter Hartl glänzend abwehren, ehe der Messerer-Elf nach rund 73 Minuten der Befreiungsschlag gelang. Peter Hartl brachte durch einen Lochpass Michael AIGNER in Front. Dieser schoss trocken zum 1:0 für die Gäste ein.

 

Blau-weiß verstärkt den Druck

Wollte noch bis zur 87. Spielminute der letzte Pass der Linzer nicht gelingen, schlug es dann gleich doppelt im Steyregger Tor ein. Christoph Lindenbauer schoss einen Eckball hoch und über den nicht ideal postierten Torhüter Jürgen Haberleitner. Der Ball senkte sich direkt ins lange Eck zum Ausgleich. Zwei Minuten später war es dann Matej Vidovic der im Strafraum freistehend zum Schuss kam und die Kugel flach ins rechte untere Eck schob. Damit drehte der Gastgeber die Partie noch in den letzten Minuten und bleibt Zuhause weiter eine Macht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.