Trainereffekt in Pucking! Meier-Elf feiert gegen Tabellenführer Derbysieg

Zum Rückrundenauftakt der 1. Klasse Mitte empfing die Union Pucking die Union Ansfelden zum Derby. Während in Pucking im Winter der Trainer gewechselt wurde - Patrick Meier Helmut Mayr nachgefolgt war - wollte der Tabellenführer nach einer kleinen Durststrecke am Ende der Hinrunde mit einem Derbysieg ins Frühjahr starten. Doch die Hausherren machten dem Ligaprimus einen Strich durch die Rechnung und konnten sich mit einem 2:0-Erfolg für die 2:3-Niederlage im Hinspiel revanchieren. Die Mannen von Coach Kurt Peterstorfer stehen weiterthin an der Tabellenspitze, nach dem fünften Spiel in Folge ohne Sieg haben die Ansfeldener aber nur noch aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber der ASKÖ Leonding die Nase vorne.

 

Hutwagner bringt Pucking auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Druzic fanden die Heimsischen im Seestadion gut ins Spiel. Die Puckinger zeigten vor dem Tabellenführer keinen Respekt und begegneten der Perterstorfer-Elf mit offenem Visier. Die Gäste gingen aggressiv ans Werk, die Meier-Elf ließ sich vom robusten Spiel des Spitzenreiters aber nicht aus dem Konzept bringen. Nach 20 Minuten durften Kapitän Michael Mayr und Co. am heutigen Sonntag erstmals mit einen Derbysieg liebäugeln. Stipan Peric ging auf der linken Seite durch und brachte den Ball scharf zur Mitte. Gästegoalie Oliver Kremsleithner konnte einen Volley von Christian Pichler großartig parieren, Thomas Hutwagner stand aber dort, wo ein Stürmer stehen muss und staubte zum 1:0 ab. In der Folge hatte die Meier-Elf das Geschehen unter Kontrolle, geriet die Puckinger Führung gegen den Tabellenführer, der zumeist mit weiten, hohen Bällen agierte, bis zur Pause nicht in Gefahr.

 

Pichler trifft zur Vorentscheidung

Nach dem Wechsel bekamen die Zuschauer ein rassiges Derby zu sehen, ging es zumeist munter hin und her. Nachdem Stefan Spielbichler, der auf der linken Außenbahn eine starke Performance ablieferte, eine Großchance zum 2:0 vergab, fuhr die Peterstorfer-Elf einen Konter. Zunächst konnte Pucking-Keeper Rene Szegedi einen hohen Ball mit dem Kopf klären, ehe beim zweiten Versuch der Gäste Stipan Peric das Leder von der Linie kratzte und den Ausgleich verhinderte. Nach rund einer Stunde schlug es erneut im Ansfeldener Gehäuse ein. Nach einer Balleroberung und einem Lochpass von Thomas Schuster setzte Pchler das Spielgerät zur Vorentscheidung ins lange Eck. Trotz des klaren Rückstandes gab sich der Tabellenführer noch nicht geshlagen und lieferte den Hausherren einen offen Schlagabtausch. Da hüben wie drüben die Chancen nicht genutzt wurden, blieb es beim 2:0, konnte die Union Pucking mit dem sechsten Saisonsieg sich in der ungemein ausgeglichenen Liga Luft von den hinteren Plätzen verschaffen und Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle finden.

 

Patrick Meier, Trainer Union Pucking:
"Ich freue mich ungemein über das erfolgreiche Debüt auf der Puckinger Trainerbank. Obwohl ein Derbysieg besonders süß schmeckt, haben wir noch nichts erreicht und sind von der Abstiegszone nicht allzu weit entfernt. Meine Mannschaft hat sich vom robusten Gegner nicht die Schneid abkaufen lassen, entschlossen dagegengehalten und einen verdienten Sieg gefeiert".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.