Nach 5:2-Sieg gegen Blaue Elf Linz schnuppert Drucker-Elf an der Meisterschale

In der Begegnung zwischen der Union Ansfelden und der ASKÖ Blaue Elf Linz ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Während der Tabellenführer der 1. Klasse Mitte den Aufstieg vor Augen hat, kämpfen die Linzer um den Ligaverbleib. Nach einer 0:2-Pleite im Hinspiel drehte die Union den Spieß um, feierte im fünften Spiel unter Neo-Trainer Christian Drucker mit einem 5:2-Erfolg den fünften Sieg und baute den Vorsprung auf fünf Punkte aus. Die Blaue Elf hingegen musste im Frühjahr die bereits fünfte Niederlage einstecken und ist vom "Strich" nur durch vier Zähler getrennt.

 

Drucker-Elf mit komfortabler 3:0-Führung - Linzer Doppelschlag

Vor rund 200 Besuchern war der Ligaprimus in der ersten Halbzeit über weite Strecken spielbestimmend, agierte zunächst aber nicht zwingend. Nach 25 Minuten traf die Drucker-Elf im Fünf-Minuten-Takt - jeweils nach ruhenden Bällen - ins Schwarze. Zunächst war Markus Bauer nach einem Freistoß von Patrick Lukic mit dem Kopf zur Stelle. Nach einem erneuten Lukic-Freistoß klatschte der Ball an die Stange, ehe Adam Sharabi den Abpraller verwertete. Schließlich erhöhte Christof Paireder nach einer Lukic-Ecke auf 3:0. Doch vier Minuten nach der vermeintlichen Vorentscheidung stand es plötzlich 3:2. Nachdem Konstantin Kitzmüller in der eigenen Hälfte zu einem Solo angesetzt und die feine Einzelleistung erfolgreich abgeschlossen hatte, fand nach einem Stellungsfehler in der Ansfeldener Hintermannschaft und einer Flanke ein Kopfball von Dominik Ofner der Ball via Latte den Weg ins Tor.

 

Entscheidung in der Schlussviertelstunde

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lehner bekamen die Zuschauer zunächst ein anderes Bild zu sehen. Nach dem Doppelschlag kurz vor der Pause krempelten die Gäste die Ärmel hoch und bekamen Oberwasser, die Linzer konnten sich aber keine zwingende Ausgleichschance erarbeiten. Nach rund einer Stunde nahm die Drucker-Elf den verlorenen Faden wieder auf, kontrollierte das Geschehen und holte am Beginn der Schlussviertelstunde zum entscheidenden Schlag aus, als Matthias Traussner sich auf der rechten Seite energisch durchsetzte und einen Stanglpass schlug, den Kapitän Mario Marchgraber verwertete. Nach Vorlagen zu den ersten drei Tore setzte Lukic in Minute 85 den Schlusspunkt. Nach einem Doppelpass mit dem eingewechselten Leutrim Gashi lief der im Winter vom UFC Eferding nach Ansfelden gewechselte Mittelfeldspieler alleine auf das Tor zu, ließ sich die Chance nicht entgehen und fixierte den 5:2-Sieg der Drucker-Elf.

 

Christian Drucker, Trainer Union Ansfelden:
"Nach der komfortablen 3:0-Führung haben wir das Heft aus der Hand gegeben, dann aber wieder ins Spiel gefunden und konnten letztendlich einen klaren Sieg feiern. Im Kampf um den Meistertitel sieht es gut aus, zumal wir daheim noch ungeschlagen sind und die letzten vier Spiele auf der eigenen Anlage ausgetragen werden. Am kommenden Freitag erwartet uns gegen Haid jedoch eine schwierige Aufgabe. Unser nächster Gegner wartet zwar 2015 noch auf den ersten Sieg, doch zum einen schwingt mit Hans Jürgen Wittek ein neuer Trainer das Zepter, und zum anderen, war ich 17 Jahre lang in Haid tätig".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.