3:1 gegen St. Marien! Union Pucking sitzt Tabellenführer im Nacken

45 Stunden nachdem die Union Ansfelden gegen Niederneukirchen eine sensationelle 2:3-Heimniederlage einstecken musste, hatte die Union Pucking die Chance, den Rückstand auf den Tabellenführer der 1. Klasse Mitte auf zwei Punkte zu minimieren. Im Heimspiel gegen die Union St. Marien bekam es die Meier-Elf am Sonntagnachmittag jedoch mit einem unangenehmen Gegner zu tun. Der letztährige Aufsteiger bot dem Favoriten auch die Stirn, musste sich am Ende jedoch mit 1:3 geschlagen geben. Mit dem 13 Saisonsieg bzw. zehn Punkten aus den letzten vier Spielen wahrten die Puckinger die Chance auf den Meistertitel.

 

Elfmeter bringt Favoriten in Front

Die Gäste, die zum Klassenerhalt möglicherweise noch den einen oder anderen Punkt benötigen, agierten taktisch überaus geschickt und ließen den Favoriten nicht ins Spiel finden. Die Puckinger fanden zunächst keinen Zugriff und konnten kaum Chancen kreieren. Ein Elfmeter war es dann, der die Mannen von Coach Patrick Meier in Minute 30 in Front brachte. Nach einem Foul an Thomas Hutwagner schnappte sich der Torjäger den Ball und verwandelte den Strafstoß zur 1:0-Pausen-Führung.

 

Nach Ausgleich der Gäste bringt zweiter Strafstoß die Meier-Elf auf die Siegerstraße

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lukas Schüttengruber gelang den Gästen der Ausgleich, als Pucking Keeper Rene Szegedi nach einer Freistoßflanke ein Kopfball parieren konnte, Michael Wiesinger den Abpraller jedoch zum 1:1 verwertete. Auch wenn die Puckinger nach dem Ausgleich sichtlich nervös waren und die Gäste weiterhin dagegenhielten, war der Favorit bemüht, den wichtigen "Dreier" einzufahren. Nachdem Hutwagner nach einem Freistoß quasi über den Haufen gerannt worden war und der Referee erneut auf den Punkt gezeigt hatte, verwertete Puckings Goalgetter auch den zweiten Strafstoß und stellte mit seinem 21. Saisontreffer auf 2:1. Praktisch im Gegenzug beinahe der Ausgleich, nach einem weiten Ball blieb Goalie Szegedi im Duell mit einem auf ihn zulaufenden Angreifer jedoch Sieger. In der Folge geriet der Sieg der Meier-Elf nicht mehr in Gefahr. Zwei Minuten vor dem Ende machte der eingewechselte Harald Meixner, der im Vorspiel der Reserve-Mannschaften 90 Minuten lang im Einsatz war, den Sack endgültig zu und fixierte nach Vorarbeit von Hutwagner den 3:1-Endstand.

 

Patrick Meier, Trainer Union Pucking:
"Der Sieg war verdient, gegen einen starken Gegner abert das erwartet schwere Spiel. Wir wollen auch die letzten beiden Spiele gewinnen und einen möglichen weiteren Ausrutscher des Tabellenführers nutzen. Aber egal, was am Ende herauskommt, absolviert meine Mannschaft, die ich in der Winterpause übernommen habe, eine bärenstarke Rückrunde".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.