2:1 in Hörsching! Union Pucking klettert für zumindest 72 Stunden an die Tabellenspitze

Die Union Pucking sammelte in den letzten vier Runden der 1. Klasse Mitte zehn Punkte und wahrte die Chance auf den Meistertitel. Im Auswärtsspiel gegen den SC Hörsching traf die Meier-Elf am Donnerstagnachmittag jedoch auf eine der stärksten Mannschaften der Rückrunde. Doch die Puckinger setzten am Feiertag ihren guten Lauf fort, behielten mit 2:1 die Oberhand und kletterten für zumindest 72 Stunden an die Tabellenspitze. Egal wie das Match am Sonntag in Ansfelden (gegen Schlusslicht Urfahr) endet, die Meisterschaft wird in jedem Fall erst in der allerletzten Runde entschieden. Kurios ist die Tatsache, dass die Mannen von Coach Patrick Meier aufgrund der geringen Punkteanzahl die Relegation nicht mehr erreichen, die Union Pucking aber noch den Meistertitel erringen kann.

 

Favorit mit komfortabler 2:0-Führung

Aufgrund zahlreicher Ausfälle schickte Coach Günther Holzer die jüngste Kampfmannschaft der Hörschinger Vereinsgeschichte ins Spiel. Dennoch boten die Hausherren dem Titelaspiranten die Stirn und fanden die erste Chance vor, alleine vor Gästegoalie Michael Hartl setzte Christian Ebner den Ball jedoch am vorbei. Nach einer Viertelstunde ging der Favorit in Führung, als Pascal Katteneder einen Stanglpass schlug und Goalgetter Thomas Hutwagner mit seinem 22. Saisontreffer auf 0:1 stellte. In der Folge ging es munter hin und her mit einem Chancenplus auf Seiten der Gäste. In Minute 45 die vielleicht spielentscheidende Szene. Hörschings Lukas Wahlmüller wurde im Mitelfeld zu Fall gebracht - und musste in der der Pause verletzungsbedingt in der Kabine bleiben - Schiedsrichter Platzer ließ das Spiel jedoch weiterlaufen. Ivan Peric kam an den Ball, tankte sich energisch durch und fixierte den 0:2-Halbzeitstand.

 

Pointner gelingt Anschlusstreffer - 15-jähriger Nigerianer vergibt Ausgleichschance

Trotz des klaren Rückstandes gaben sich die Hörschinger nicht geschlagen und lieferten der Meier-Elf nach dem Wechsel einen offenen Schlagabtausch. In Minute 57 wurde das Match wieder spannend, als Torjäger Tobias Pointner einen Stanglpass von Kevin Schnallinger-Wolketseder zum Anschlusstreffer verwertete. In der restlichen Spielzeit war sowohl der Ausgleich, als auch die endgültige Entscheidung möglich,die beiden Torhüter, Raphael Meichenitsch bzw. Hartl, vereitelten jedoch die eine oder andere Chance. Kurz vor Schluss fand Emmanuel Ikoko die Ausgleichschance vor, der 15-jährige talentierte Stürmer aus Nigeria scheiterte jedoch an Goalie Hartl, sodass es beim 1:2 blieb.

 

Stimmen zum Spiel:

Günther Holzer, Trainer SC Hörsching:
"Ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft. Trotz der zahlreichen Ausfälle bzw. der Unerfahrenheit vieler Spieler haben wir dem Favoriten einen offenen Schlagabtausch geliefert und hätten uns ein Unentschieden redlich verdient. Meiner Meinung nach ist dem vorentscheidenden 0:2 eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters vorausgegangen".

Patrick Meier, Trainer Union Pucking:
"Auch wenn der Gegner toll gekämpft und einige ausgezeichnete junge Spieler in seinen Reihen hat, war der Sieg verdient. Ich muss meinem Kollegen widersprechen und habe vor unserem zweiten Treffer kein Foulspiel gesehen. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, mit diesem Dreier Ansfelden unter Druck gesetzt und halten am Sonntag dem SV Urfahr die Daumen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.