Union Walding holt dank "Überfall" respektables Auftakt-Remis in Hörsching

Die Losfee bescherte Aufsteiger Union Walding mit einem Auswärtsspiel beim SC Hörsching prompt einen schweren Prüfstein zum Auftakt der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger. In der ersten halben Stunde dieser äußerst sehenswerten Begegnung wusste man jedoch nicht wer der Aufsteiger und wer das seit Jahren in dieser Liga etablierte Team ist. Die Gäste aus Walding erwischten die Hausherren eiskalt, drückten diese minutenlang in deren eigenen Strafraum. Mit Fortdauer des Spiels wurden die Hörschinger schließlich stärker.

 

Walding brennt Feuerwerk ab

Das Spiel war erst etwa 80 Sekunden alt, da musste der Hörschinger Ikoko mit einem klugen taktischen Foul bereits einen durchbrechenden Waldinger Stürmer von den Beinen holen. Für diese Aktion sah der Hörschinger Flügelspieler prompt die Gelbe Karte. Diese Situation war sinnbildlich für den tollen Start der Waldinger, die die Hausherren förmlich überrannten. Den daraus resultierenden Freistoß platzierte Waldings Schmaranzer sehenswert hoch in die linke Ecke, Hörschings Hexer Leitner war aber mit einer sehenswerten Parade zur Stelle. Walding ließ sich dadurch nicht entmutigen und griff weiter kompromisslos an. Nach zwölf Minuten war es dann soweit, Georgi Kashedarov traf mit einem satten und platzierten Schuss in die Hörschinger Maschen. Hörsching brachte weiterhin kein Bein auf den heimischen Sportplatz, was die Gäste nur 100 Sekunden später mit dem zweiten Treffer durch Bognermayr, der den Torwart umkurvte und den Ball anschließend schön versenken konnte, nutzten.

Hörsching am Ende tonangebend

Hörsching brauchte anschließend noch gute fünf Minuten, kam dann jedoch immer besser ins Spiel. Die Hausherren erspielten sich erste Torchancen und in der 26. Minute war es schließlich Wilhelm Rauch, der verkürzen konnte. Es entwickelte sich fortan ein offener Schlagabtausch, die Hörschinger eroberten jedoch Spielanteil um Spielanteil, wurden zwingender. Kurz nach dem Seitenwechsel schließlich konnte Hörschings Goleador Tobias Pointner aus kurzer Distanz gekonnt zum 2:2-Ausgleich einschießen. Der Kuchen war damit aber noch lange nicht gegessen. Beide Mannschaften spielten auf Sieg, die rund 150 Zuschauer sahen ein Fußballspiel der absolut besseren Sorte. Die Waldinger hatten zehn Minuten vor Schluss Pech, als ein hoher Ball auf das Tor der Hörschinger nur die Latte küsste, andererseits aber auch wieder Glück als die Hörschinger in der Schlussphase die eine oder andere Topchance liegen ließen. Im Endeffekt werden beide Teams mit dem Remis leben können, vor dem starken Aufsteiger aus Walding kann man den Hut ziehen, die Rosenauer-Elf holte als einziger der drei Aufsteiger einen Punkt.

Stimme zum Spiel:

DI Herbert Blees, (Obmann SC Hörsching):

"Die ersten 20 Minuten haben wir heute total verschlafen, die haben uns überrannt. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen, nach 20 Minuten hatten wir dann aber das Spiel unter Kontrolle. Im Gesamten ist das heutige Ergebnis sicher gerecht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.