Schiedsrichter netzt nach Abpraller ein und bringt Union Haid gegen Aufsteiger Alkoven auf die Siegerstraße

Im Vorfeld wurde die Begegnung zwischen der Union Haid und dem SV Alkoven zum Auftakt der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger mit Spannung erwartet. Die Haider spielten in der Vorsaison gegen den Abstieg, während die Alkovener nach vielen Jahren in der 2. Klasse den Sprung in die "Erstklassigkeit" schafften. Die Vorzeichen deuteten also auf ein äußerst spannendes, enges Fußballspiel hin. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die Hausherren hatten am heutigen Tag etwas dagegen.

 

Schiedsrichter mit Vollstrecker-Qualitäten

Die vom neuen Coach Mirza Jasarevic betreuten Alkovener konnten also mit einer absolut berechtigten Aufstiegseuphorie im Rücken zur Union Haid fahren. Der Haider Spieler Jama Rauf, auch als Verbandsschiedsrichter tätig, verpasste der Alkovener Aufbruchstimmung aber gleich nach zehn Minuten einen ordentlichen Dämpfer. Alkovens Torhüter Schwarz musste nach einem der ersten Angriffe der Hausherren und einem daraus resultierenden Schuss den Ball abprallen lassen, Rauf stand goldrichtig und staubte zur 1:0-Führung für die Union Haid ab. Der damit kalt erwischte Aufsteiger aus Alkoven steckte den Kopf nicht in den Sand, versuchte weiter geordnet zu agieren, weitere zehn Minuten später aber schlugen furiose Hausherren erneut zu. Erkan Bayrak versenkte das Leder zur komfortablen 2:0-Führung aus Sicht der Hausherren.

Schönes Comeback rundet Haider Märchen ab

Die Gäste fanden am heutigen Tag summa summarum kaum ein Rezept gegen eine stark aufspielende Union Haid. Die Hausherren gewannen mit jeder Aktion an Selbstvertrauen zu und hatten an diesem Nachmittag sichtlich Spaß, Fußball zu spielen. Einer, der lange nicht Fußball spielen konnte, wurde nach einer Stunde Spielzeit unter tosendem Applaus eingewechselt. Philipp Mayr-Stockinger kehrte nach Verletzungspause in die Mannschaft der Union Haid zurück. Ihm sollte auch das letzte Kapitel im heutigen Haider Fußballmärchen vergönnt sein. Fünf Minuten nachdem Yil Gashi kurz vor Schluss wegen Kritik mit Gelb-Rot vom Platz flog, rundete der Haider ein tolles Comeback ab. Nach einem schönen langen Ball aus dem Mittelfeld tauchte Mayr-Stockinger plötzlich alleine vor Mag. Christian Schwarz im Tor der Gäste auf, umkurvte diesen und schob ein zum 3:0-Endstand. Die Union Haid erwischt damit einen Traumstart, während beim SV Alkoven zunächst Ernüchterung greift.

Stimme zum Spiel:

Mario Trummer (Sportlicher Leiter Union Haid):

"Wir hatten heute das Glück, gleich gut in die Saison starten zu dürfen. Auch mit der Auslosung hatten wir Glück, zumal sich der Aufsteiger im ersten Spiel im Normalfall noch an die neue Liga gewöhnen muss. Auch das schnelle Tor spielte uns in die Karten. Wir hatten heute noch einige Möglichkeiten, aber auch die Alkovener fanden ihrerseits Chancen vor."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.