Tabellennachbarn ASKÖ Leonding und Union Walding teilen Punkte

ASKÖ Leonding
DSG Union Walding

Spieltag Nummer 5 in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger und dabei trifft der ASKÖ Leonding auf die DSG Union Walding. Die beiden Mannschaften haben die Gemeinsamkeit nach vier Partien jeweils vier Zähler am Konto zu haben. Demzufolge ist da wie dort doch einiges an Luft nach oben vorhanden. Die Truppe von Trainer Klaus Hofmeister konnte bislang am eigenen Platz unterschiedliche Darbietungen abrufen. Folgte einem 1:0 Sieg gegen Wilhering doch eine deutliche 1:4 Niederlage gegen Asten. Ähnlich gestaltet sich die Auswärtsbilanz des Teams von Walter Rossmann. Denn nach einer starken Performance in Hörsching (2:2) musste man in Pucking (0:4) ganz klar die Segel streichen. Demzufolge sind die Kräfteverhältnisse soweit völlig ausgewogen, da wird wohl auch der Tagesverfassung eine entscheidende Rolle zukommen.

 

Walding ist das spielbestimmende Team

Beim Aufeinandertreffen der beiden unmittelbaren Tabellen-Nachbarn kommt es trotz spielerischen Vorteilen auf Seiten der Union Walding schlussendlich zu einem Unentschieden. Was zum Großteil daran liegt, dass die Gäste die ihnen gebotenen Tormöglichkeiten verstreichen lassen. Was wiederum den ASKÖ Leonding auf den Plan ruft, der es dann auch bewerkstelligt aus einer der doch spärlichen Chancen auch Kapital zu schlagen. Walding dreht vom Start weg ganz gehörig am Temporad, die Hausherren verstehen es aber immer wieder blendend sich dementsprechend zu verteidigen. Einmal steht dann auch das nötige Glück zur Seite, als Lukas Grünbacher einen Kopfball nach mustergültiger Bognermayr-Vorlage nur knapp neben das Gehäuse setzt. Die Rossmann-Mannen bleiben daraufhin am Drücker und markieren in der 44.Spielminute in der Person von Kapitän Richard Schmaranzer auch den soweit verdienten 0:1 Halbzeit-Vorsprung.

Leonding kämpft sich zurück ins Spiel

Auch nach dem Seitenwechsel sind die Gäste vorerst die aktivere Mannschaft. Es wird dabei aber verabsäumt, möglicherweise den zu diesem Zeitpunkt vorentscheidenden zweiten Treffer zu erzielen. Die Möglichkeit dazu war vorhanden, Lukas Grünbacher scheitert aber aus kurzer Distanz am reaktionsschnellen Alexander Hutterer im ASKÖ-Gehäuse. Aus einer Standardsituation gelingt es Leonding dann den Gleichstand herzustellen. Michael Leitner zirkelt das Leder dabei in der 69.Minute aus zwanzig Metern über die Mauer hinweg zum 1:1 in die Maschen. Dieses Tor bringt dann doch die nötige Entlastung auf Seiten der Heimischen mit sich. Denn in der dann verbleibenden Spielzeit halten sich die Spielanteile dann soweit die Waage. Zu einem Torerfolg sollte es da wie dort aber nicht mehr reichen - Spielendstand demnach 1:1. In der nächsten Runde gastiert die ASKÖ Leonding am Sonntag, 13.September um 16:00 Uhr in Alkoven. Zum selben Zeitpunkt empfängt Walding den SK Asten.

 

ASKÖ LEONDING - UNION WALDING 1:1 (0:1)

Gaumbergstadion, 140 Zuseher, SR: Katharina Wöckinger

Torfolge: 0:1 (44.Schmaranzer), 1:1 (69.Leitner)

Stimme zum Spiel:

Alfred Niederberger, Sektionsleiter Walding:

"Wir hätten die Partie aufgrund der spielerischen Überlegenheit eigentlich für uns entscheiden müssen. So gesehen sind das für uns auch zwei verlorene Zähler."

zum 1.Klasse Mitte LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.