Auch die Hürde Pucking nimmt FC Blau-Weiß Linz 1b souverän

FC Blau Weiß Linz 1b
Union Raiba Pucking

Spieltag Nummer 6 in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger und dabei trifft die FC Blau Weiß Linz 1b auf die Union Raiba Pucking. Die Hauptstädter stellen gegenwärtig das Maß aller Dinge in dieser Liga dar. Konnten doch alle bislang fünf ausgetragenen Partien bei einem Torverhältnis von 24:2 zum größten Teil eindrucksvoll gewonnen werden. Klar werden die Blau Weißen nun auch allerorts als der Titelfavorit Nummer 1 gehandelt. Auch gegen den Tabellenvierten ist die spielstarke Truppe von Trainer Max Babler vollauf auf Sieg programmiert. Aber zumindest eine kleine Außenseiterchance sollte man den Puckingern schon zubilligen. Denn bislang absolvierte das Team von Coach Patrick Meier eine sehr ansprechende Spielsaison. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Linzer werden Favoritenstellung vollauf gerecht

Bislang hat es voll und ganz den Anschein, die 1b des FC Blau Weiß Linz gibt ein Tempo vor, bei dem den restlichen Mannschaften mehr oder weniger die Luft wegbleibt. Denn auch die in der vorderen Tabellenhälfte platzierten Puckinger stehen völlig auf verlorenen Posten und müssen alle drei Zähler abliefern. Obwohl es gleich neunmal die gelbe bzw. einmal die rote Karte gibt, war die Partie soweit immer im fairen Rahmen verlaufen. Die spielerischen Akzente setzen zum großen Teil die Linzer, die vom Start weg ganz kräftig auf das Gaspedal steigen. Nachdem es bereits in der Anfangsviertelstunde zu brenzligen Situationen im Strafraum der Gäste kommt, steht es dann in 18.Spielminute 1:0. Nach einem Flankenball steht Kerim Boukhili parat zum Einschuss, per Volley markiert er knallhart den Führungstreffer. Und in dieser Tonart geht es dann auch weiter, das fast logische Resultat der Blau Weißen Überlegenheit ist dann Tor Nummer 2 in der 26.Minute. Dabei wird Liridon Osmani mit einem Querpass optimal bedient, der Rest ist dann mehr oder weniger Formsache - 2:0. Dass die Felle nicht schon vorzeitig hoffnungslos davonschwimmen, dafür sorgt dann Pucking-Keeper Michael Hartl der kurz vor dem Pausenpfiff noch einen Elfmeter parieren kann - Halbzeitstand 2:0.

Puckinger Anschlusstreffer wirft Blau-Weiß nicht aus der Bahn

Nur wenige Augenblicke nach dem Seitenwechsel keimt dann doch noch Hoffnung im Lager der Union Pucking auf. Thomas Schuster ist es, der einen Handselfmeter in der 48.Minute zum 2:1  Anschlusstreffer nützen kann. Aber schon sehr bald gelingt es den Linzern wieder, die Kräfteverhältnisse dementsprechend zurecht zu rücken. Denn nur eine Minute später ist der Zweitore-Vorsprung wieder gegeben. Nach einem hohen Freistoßball in den Puckinger Gefahrenraum, gelingt es der Gäste-Defensive nicht entscheidend einzugreifen, Simon Kandler lässt sich die Möglichkeit daraufhin nicht entgehen - 3:1. Nach einer gespielten Stunde legt dann Furkan Yigit mit seinem bereits zehnten Saisontreffer noch ein Tor drauf - 4:1. Dabei sollte es dann auch bleiben, die Linzer beenden das Spiel dann nur mehr mit zehn Spielern, da Liridon Osmani in der 78.Minute mit der roten Karte (Kritik) noch des Feldes verwiesen wird. In der nächsten Runde gastiert die BW Linz 1b am Freitag, 25.September um 19:00 Uhr in Enns. Pucking empfängt am Tag darauf mit Spielbeginn um 16:00 Uhr die Union Leonding zum Kräftemessen.

 

BW LINZ 1B - UNION PUCKING 4:1 (2:0)

Donauparkstadion, 100 Zuseher, SR: Katharina Wöckinger

Torfolge: 1:0 (18.Boukhili), 2:0 (26.Osmani), 2:1 (48.Schuster/Elfmeter), 3:1 (49.Kandler), 4:1 (60.Yigit)

Stimme zum Spiel:

Christian Spielbichler, Sektionsleiter Pucking:

"Beim Leader, der über eine große spielerische Bandbreite verfügt, war nichts zu holen. Wir sind aber schon bemüht darum im oberen Tabellendrittel mitzuspielen. Aufgrund der gegebenen Dichte könnte es auch zu einem harten Kampf um den möglichen Relegationsplatz kommen."

zum 1.Klasse Mitte LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.