Ennser SK definiert mit Sieg über Blau Weiß Linz 1b die Liga neu ! [Video]

Ennser Sportklub
FC Blau-Weiß Linz 1b

Am siebenten Spieltag treffen in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger der Ennser Sportklub und die FC Blau Weiß Linz 1b aufeinander. Geht es nach den letzten Vorkommnissen erwartet da die Ennser eine geballte Ladung an Offensivkraft. Denn die junge spielfreudige Truppe aus Linz ließ bislang schon rein gar nichts anbrennen, wie die sechs Siege bei 28:3 Toren verdeutlichen. Die Ergebnisse in der Fremde der Mannen von Trainer Max Babler wirken schon etwas furchteinflößend, 6:0 in Wilhering, 5:0 in Haid und ein 7:0 in Kirchberg. Klar wollen Furkan Yigit, Jozo Skrobic & Kollegen auch diesmal wieder nach Möglichkeit aus allen Rohren schiessen. Aber die Mannschaft von Trainer Agan Huremovic ist sehr bemüht darum, die Haut so teuer wie möglich zu verkaufen. Frei nach dem Motto: "Wir haben keine Chance, aber die wollen wir nützen" - will der Tabellensechste Enns alles in die Waagschale werfen, um möglicherweise für eine Überraschung zu sorgen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Ganz starkes Auftreten der Ennser

Vielerorts wurde schon gemutmaßt, dass die 1b der Linzer Blau Weißen einsam und allein in der Tabelle vorne weg maschieren wird. Was aufgrund der imponierenden Siegesserie auch kein Ding der Unmöglichkeit gewesen wäre. Wäre deshalb, weil der Ennser Sportklub es mit einer ganz starken Performance zuwege brachte, der Babler-Truppe die erste Saisonpleite zuzufügen. Die erste Tormöglichkeit verzeichnete vor 200 Zusehern der Favorit aus der Landeshauptstadt. Nach dem Freistoßball von Christopher Lindenbauer der nur knapp sein Ziel verfehlt waren aber die Hausherren am Zug, die auch bald schon für ihre Offensivbemühungen belohnt wurden. 19.Spielminute: Nach einem Flankenball von der rechten Seite kann Linz-Keeper Manuel Hartig den Ball nur kurz wegfausten, Thomas Höllmüller kommt danach unerwartet in beste Schussposition, die er auch gewinnbringend nützt - 1:0. Mit dieser doch ungewohnten Situation finden sich die Blau Weißen dann nicht wirklich zurecht. So fehlt es am nötigen Einfallsreichtum nach vorne hin, demnach bringen die Ennser die Eintoreführung auch soweit ungefährdet in die Halbzeitpause.

Tor 1:0 Enns 19

Mehr Videos von Ennser Sportklub

 

Blau Weiß 1b muss Federn lassen

Auch nach dem Seitenwechsel gelingt es der Huremovic-Truppe den Tabellenführer weitgehenst in Schach zu halten. In einer Phase der Begegnung, als es den Anschein hatte die Blau Weißen würden nun ihr gewohnt variantenreiches Spiel aufziehen, fällt dann der zweite Ennser Treffer. 53.Minute: Nach einem hohen Ball, den Simon Trauner an der Fünfmetermarke serviert bekommt, ist selbiger per Kopf mit dem 2:0 zur Stelle. Dieses zweite Tor sollte dann doch dementsprechend Spuren beim Spiel der Linzer hinterlassen. So wird zumeist zu umständlich agiert, um die konsequent agierende Hintermannschaft des Gastgebers noch ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Hinzu kommt dann das Handikap, dass man ab der 70.Minute numerisch geschwächt war, da Dominik Ivkic wegen einer Tätlichkeit die rote Karte präsentiert bekommt. So waren die Ennser dann in der Schlussphase dem dritten Treffer näher, als der Leader dem Anschlusstor. Ab sofort werden die Karten in der 1.Klasse Mitte in Bezug auf den Titelkampf wohl wieder neu gemischt. Ein Umstand den jeder neutraler Beobachter wohl mit Freude zur Kenntnis nimmt. In der nächsten Runde gastiert Enns am Samstag, 3.Oktober um 16:00 Uhr bei der Union Leonding. Zur selben Zeit empfängt die Blau Weiß 1b den ASKÖ Leonding zum Kräftemessen.

 

SK ENNS - BW LINZ 1B 2:0 (1:0)

Bleicherbach-Arena, 200 Zuseher, SR: Elvir Smajic

Torfolge: 1:0 (19.Höllmüller), 2:0 (53.Trauner)

Stimme zum Spiel:

Agan Huremovic, Trainer Enns:

"Das war vor allem in taktischer Hinsicht eine ganz reife Darbietung. Die Mannschaft war mit sehr viel Siegeswillen von Anfang an zu Werke gegangen. Jetzt gilt es die nötige Konstanz an den Tag zu legen, damit wir uns möglichst weit vorne in der Tabelle positionieren können."

zum 1.Klasse Mitte LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.