"Joker" Georgi Kashedarov schießt Union Walding zum Sieg gegen Asten

DSG Union Walding
SK Kornspitz Asten

Spieltag Nummer 6 in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger und dabei komm es zum Aufeinandertreffen zwischen der DSG Union Walding und dem SK Kornspitz Asten. Aufgrund der gegebenen Tabellen-Konstellation weist diese Begegnung durchaus richtungsweisenden Charakter auf. Befinden sich doch beide Mannschaften im Mittelfeld, demnach ist es beiderseits von großen Interesse mit drei Zählern den Anschluss wieder herzustellen. Nach dem 6:0 Heimsieg gegen Kirchberg-Thening läuft die Truppe von Trainer Walter Rosenauer nun schon drei Runden einem vollen Erfolg hinterher. Nicht viel besser ergeht es da den Gästen, die zuletzt gegen Wilhering und gegen Steyregg zwei 0:2 Heimniederlagen hinnehmen mussten. Der Lichtblick auf Seiten der Mannschaft von Coach Mario Schiffmann, ist die Tatsache, dass man die zwei bislang ausgetragenen Spiele in der Fremde gewinnen konnte. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Asten zeigt sich in der Defensive gefestigt

Über weite Strecken der Begegnung haben die Hausherren das Sagen, der SK Asten kommt nur vereinzelt in Nähe des gegnerischen Tores. Eine solche Möglichkeit finden die Gäste bereits in der Anfangsphase vor, Bernhard Bötscher im Gehäuse von Walding lässt sich dabei aber nicht überraschen. Daraufhin übernimmt der Gastgeber mehr und mehr das Kommando und gelangt dabei auch zu zwei Sitzern, die aber von Richard Schmaranzer und Lukas Grünbacher in den Sand gesetzt werden. In weiterer Folge gelingt es dann den Schiffmann-Mannen sich soweit in der Defensive zu konsolidieren. Zwar geht bei Walding bei den vorgetragen Offensiv-Aktionen immer wieder Gefahr aus, mit einer disziplinierten bzw. abgestimmten Arbeit in der Verteidigung lassen die Gäste aber vorerst nicht mehr anbrennen. Nach vorne hin aber geht Asten mit den Torgelegenheiten doch sehr sparsam um - torloser Halbzeitstand 0:0.

Walding markiert in der Schlussphase das Siegestor

Nach dem Seitenwechsel wird dann doch hüben wie drüben vehementer der Weg zum Tor gesucht und auch gefunden. 59.Spielminute: Nach einem bestens getimten Flankenball kommt Lukas Grünbacher am Fünfmeterraum alleinstehend in Schussposition, der sich nicht zweimal bitten lässt und das 1:0 markiert. Die Freude über diesen Führungstreffer war dann aber nur von kurzer Dauer, denn sehr bald schon gelingt es dem SK Asten den Gleichstand herzustellen. 66.Minute: Die Innenverteidigung des Gastgeber stellt sich einmal nicht wirklich geschickt an, Nutznießer ist daraufhin Rene Kober, der für das 1:1 verantwortlich zeichnet. Daraufin halten sich die Spielanteile soweit die Waage, demzufolge scheint auch alles einer Punkteteilung zuzusteuern. Dann aber kommt die 86.Minute: Nach einer Co-Produktion zweier in der 65.Minute eingewechselter Spieler kommt es doch noch zum 2:1 Siegestreffer für Walding. Julian Orgler bedient dabei Georgi Kashedarov und der Angreifer mit bulgarischen Wurzeln erzielt aus kurzer Distanz mit seinem dritten Saisontor den schlussendlich spielentscheidenden Treffer - Spielendstand 2:1. In der nächsten Runde gastiert Walding am Sonntag, 27.September um 16:00 Uhr in Steyregg. Asten empfängt am Tag zuvor mit der selben Beginnzeit den SV Alkoven.

 

UNION WALDING - SK ASTEN 2:1 (0:0)

Sportpark Walding, 150 Zuseher, SR: August Hinterhölzl

Torfolge: 1:0 (59.Grünbacher), 1:1 (66.Kober), 2:1 (86.Kashedarov)

Stimme zum Spiel:

Alfred Niederberger, Sektionsleiter Walding:

"Mit den acht Punkten aus den ersten sechs Spieltagen, befinden wir uns vollauf im Plansoll. Der Sieg war sehr wichtig für uns, ist es doch damit gelungen sich etwas von der unteren Tabellenzone abzusetzen."

zum 1.Klasse Mitte LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.