SV Alkoven feiert Derbysieg! SV Wilhering muss Rückschlag im Kampf um vordere Plätze hinnehmen

SV Sparkasse Alkoven
SV Maschinenbau Hierzer Wilhering

Am zehnten Spieltag kommt es in der 1.Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger zum Aufeinandertreffen des SV Sparkasse Alkoven mit dem SV Maschinenbau Hierzer Wilhering. Bei diesem Derby kommt es doch überraschend, dass es der Jasarevic-Truppe gelingt, die höher eingeschätzten Wilheringer in die Schranken zu weisen. Möglichkeiten ein besseres Resultat zu erzielen waren auf Seiten der Gäste gegeben, nur aber blieben diese allesamt ungenützt. Was dann zur Folge hat, dass Wilhering wichtige Punkte einbüßen muss, im Hinblick auf die obere Tabellenregion. Alkoven hingegen konnte ein wenig Luft zur Abstiegszone herstellen, wennglich sich das aber, wenn man nicht auf der Hut ist, bald wieder ändern kann. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Alkoven legt den Grundstein zum Derbyerfolg

Nach einer gewissen Anlaufzeit, die der Aufsteiger in der neuen Klasse wohl auch benötigte, kommt der SV Alkoven nun immer besser in Fahrt. Das konnte nun auch gegen den SV Wilhering, der zuletzt drei Siege in Serie ohne Gegentor einfahren konnte, deutlich bestätigt werden. Vor 250 Zusehern können die Hausherren bei diesem Derby der Maier-Truppe vollauf die Stirn bieten. Zwar verzeichnet Wilhering erwartungsgemäß mehr Spielanteile, das aber weiß Alkoven mit sehr großer Einsatzbereitschaft soweit zu kompensieren. Und in der 18.Minute wird der Gastgeber dann dafür auch mit dem Führungstreffer belohnt. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die linke Seite gelangt Christian Yunior Cabada in Position, die er auch gewinnbringend nützen kann - 1.0. Daraufhin reagiert der SV Wilhering, der mit drei Punkten die Tuchfühlung zur Tabellenspitze wahren wollte, auch entsprechend "beleidigt". Alkoven beginnt nun auch zu wanken, mit vereinten Kräften bringt man aber den knappen Eintorevorsprung in Halbzeitpause.

Wilhering lässt letzte Konsequenz vermissen

Am Spielcharakter sollte sich dann auch nach dem Seitenwechsel nur wenig ändern. Der Gastgeber verlegt seine Hauptaugenmerk nun weitgehenst darauf, in der Defensive nichts anbrennen zu lassen bzw. den Dreipunkter über die Runden zu bringen. Wilhering hingegen versuchte alle Hebel in Bewegung zu setzen, um die sich abzeichnete Niederlage noch abzuwenden. Daraus resultieren dann auch Räume, die sich den Hausherren mit Fortdauer immer öfter offenbarten. Und in der 65.Minute kommt es dann auch zum zweiten Treffer. Kevin Sulzbacher hämmert dabei aus gut und gerne 25 Metern drauf los, per Stange findet das Leder dann den Weg ins Tor - 2:0. Diesen Vorsprung lässt sich Alkoven dann in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr nehmen, für Wilhering gilt es eine bittere Derby-Niederlage hinzunehmen. In der nächsten Runde empfängt der SV Alkoven am Sonntag, 25.Oktober um 14:30 Uhr die Blaue Elf Linz. Der SV Wilhering gastiert am Tag zuvor mit der selben Beginnzeit in Pucking.

 

SV ALKOVEN - SV WILHERING 2:0 (1:0)

Sportplatz Alkoven, 250 Zuseher, SR: Katharina Wöckinger

Torfolge: 1:0 (18.Yunior Cabada), 2:0 (65.Sulzbacher)

Stimme zum Spiel:

Max Gigelleitner, Sektionsleiter Alkoven:

"Nach dem schwachen Saisonstart kommt unser Werkl nun mehr und mehr ins Laufen. Unser deklariertes Saisonziel ist und bleibt es den Klassenerhalt sicher zu stellen."

zum 1.Klasse Mitte LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.