Auch Mayr-Elf kann Pichlinger Siegesserie nicht stoppen

Union Pichling
Union Pucking

Vor heimischer Kulisse traf die DSG Union Pichling in der zehnten Runde der 1. Klasse Mitte auf die Union Raiba Pucking. Die Fans durften sich auf ein Duell zweier formstarker Mannschaften freuen. Die Gästeelf von Trainer Helmut Mayr feierte nach einem kapitalen Fehlstart vier Siege in Serie und wollte im Horst Lauß Stadion den tollen Lauf der Pichlinger beenden. Doch die seit 26. August ungeschlagene Schiffmann-Elf räumte am Samstagnachmittag den nächsten Gegner aus dem Weg, fuhr mit einem knappen 1:0-Sieg den siebenten "Dreier" in den letzten acht Spielen ein, ist seit 303 Minuten ohne Gegentor und sitzt Tabellenführter Asten weiterhin im Nacken.


Aistleitner bringt Schiffmann-Elf in Front

Rund 150 Besucher bekamen ein erwartet enges und umkämpftes Match zu sehen. Nach einer Viertelstunde hätten die Gäste die Pichlinger Torsperre beinahe geknackt, doch bei einer Top-Chance der Mayr-Elf hielt Keeper Laurin Aumüller mit einer tollen Parade seinen Kasten sauber. Keine zehn Minuten später zappelte der Ball dann aber doch in den Maschen, allerdings auf der anderen Seite. Manuel Aistleitner versenkte einen Freistoß und brachte die Heimischen in Front. In der Folge behauptete die Schiffmann-Elf den knappen Vorsprung, sodass es mit 1:0 in die Pause ging.

Zehn Pichlinger bringen Führung ins Ziel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Altmüller versuchten die Puckinger vehement, den Ausgleich zu erzielen, bei einer dicken Chance fanden die Gäste in Minute 55 aber erneut in Pichling-Schlussmann Aumüller ihren Meister. In Durchgang zwei sahen zunächst Marco Peilsteiner bzw. Michael Mayr, Stefan Spielbichler und Ivan Peric Gelb. Das Match stand auf Messers Schneide und blieb bis zum Schluss spannend, die Pichlinger brachten - obwohl Peilsteiner fünf Minuten vor dem Ende mit der Ampelkarte vom Platz flog - die knappe Führung aber ins Ziel und feierten den bereits achten Saisonsieg. Während die Schiffmann-Elf am kommenden Samstag in Leonding auf die Union trifft, ist die Union Pucking tags darauf in Alkoven zu Gast.

Union Pichling - Union Pucking

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.