Blaue Elf Linz mit 8. Sieg in Folge in Pichling

Am Sonntagnachmittag emfping in der 1. Klasse Mitte die Union Pichling mit Blaue Elf Linz die Mannschaft der Stunde. Das Gästeteam konnte zuletzt sieben Siege in Serie feiern. Dadurch konnte der Rückstand auf die Tabellenspitze erheblich minimiert werden. Pichling rangierte vor dem Spiel im gesicherten Mittelfeld. Dies änderte sich auch durch die 1:3 Niederlage nicht. Blaue Elf Linz ist nur noch fünf Punkte hinter dem Tabellenführer aus Hörsching.

Schwacher 1. Spielabschnitt

In Halbzeit eins war das Spiel von Beginn an zerfahren und es gab mehr Kampf und Krampf als spielerische Aktzente zu vermerken. Bei schlechten Bodenverhältnissen konnten beide Teams vor der Pause kaum zu zwingenden Torabschlüssen kommen. Am gefährlichsten konnte Pichling noch mit einem Freistoß in Minute zwölf werden. Die Gäste kamen kurz vor dem Pausenpfiff zu einer Möglichkeit. Doch Tindl vergab aus elf Metern. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit schließlich mit dem Pausenstand von 0:0

Effiziente Gäste nach der Pause

Nach der Halbzeitpause steigerte sich das Niveau des Spiels deutlich. Die Gäste setzten erste Offensivaktzente, doch in Minute 50 kassierte man einen Treffer nach schnell ausgespielten Konter der Pichlinger. Julian Henebichler brachte die Hausherren mit seinem 1.Saisontor in Führung. Danach nahm Gästetrainer Oliver Hinterreiter Umstellung im Teamgefüge vor. So wechselte in etwa Innenverteidiger Steinbeiss in die Offensive. Dies machte sich in weiterer Folge bezahlt. Nach mehreren Aktionen im gegnerischen Strafraum konnte man sich schließlich in Minute 81 mit dem Ausgleich belohnen. Aufgrund der deutlichen Steigerung im 2.Spielabschnitt zu diesem Zeitpunkt auch durchaus verdient. Es war just Daniel Steinbeiss, welcher das 1:1 erzielte. Nach einem Eckball konnte er per Kopf den Ball in Tor versenken. Nach einer weiteren Möglichkeit durch Tindl war erneut Steinbeiss erfolgreich. Auch Micha Tindl konnte seine gute Leistung noch mit einem Tor belohnen. Er sorgt in der 90.Minute für den Ausgleich. Nicht restlos klar ist, ob es sich dabei nicht um ein Eigentor handelt. Doch Tindl war auf jeden Fall direkt beteiligt und ist wohl als Torschütze zu werten. Blaue Elf Linz marschiert somit unaufhaltsam weiter Richtung Tabellenspitze.

Oliver Hinterreiter, Trainer ASKÖ Blaue Elf Linz:
" Die 1.Halbzeit war sehr zerrüttet. Wir konnten nicht wirklich ins Spiel kommen. Es war aufgrund der Bodenverhältnisse aber auch schwer ein Kombinationsspiel aufzuziehen. Es war ein langes Zittern bis wir uns mit Toren belohnen konnten. Schlussendlich gehen die 3 Punkte aufgrund eines Chancenplus unsererseits jedoch durchaus in Ordnung. Daniel Steinbeiss war heute bester Spieler. Die Umstellung fruchtete, als ich ihn in die Offensive beförderte"

Die Besten:

Blaue Elf Linz: Daniel Steinbeiss (IV), Micha Tindl (ZM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.