Tabellenführer müht sich in Haid zu erstem Rückrunden-"Dreier"

DSG Union Haid
SC Hörsching

Am Freitagabend empfing die die DSG Union Haid zum Auftakt der 16. Runde der 1. Klasse Mitte den SC Hörsching. Im Aufeineandertreffen zwischen dem Schlusslicht und dem Tabellenführer erwartete die Zuschauer ein Duell "David hgegen Goliath". Nach drei Pleiten am Stück hoffte der Nachzügler vergeblich auf den ersten Punktgewinn unter Neo-Trainer Wolfgang Unger, musste sich mit 1:2 geschlagen geben und im achten Heimspiel die siebente Niederlage einstecken. Nach nur einem Zähler aus den ersten beiden Rückrundenspielen tat sich der Lihgaprimus erneut schwer, der Herbstmeister wurde seiner Favoritenrolle letztendlich aber gerecht und festigte mit dem ersten Sieg im neuen Jahr die Tabellenführung. 

Favorit mit komfortabler 2:0-Führung

Vor rund 300 Besuchern bestimmte die Gästeelf von Coach Günther Holzer von Beginn an das Geschehen, der Favorit konnte daraus zunächst aber kein Kapital schlagen. Nachdem Andreas Levarda und Manuel Peterwagner bzw. Michael Roitner Gelb gesehen hatten, war es nach 25 Minuten so weit. Nach einer Ecke der Gäste brachte Christoph Hones den Ball im Haider Gehäuse unter und den Herbstmeister in Front. Zehn Minuten später schlug es im Kasten des Nachzüglers abermals ein, als Lukas Wahlmüller auf 0:2 stellte. Die komfortable Führung brachte die Holzer-Elf aber nicht in die Pause. In Minute 41 traf Adam Szucsik ins Schwarze, ließ der neue Union-Legionär aus Ungarn mit dem Anschlusstreffer zumn 1:2-Halbzeitstand das Schlusslicht auf eine Überraschung hoffen.

Fünf Gelbe Karten, aber keine Tore in Halbzeit zwei 

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Grüll hatte Christoph Neyder die Vorentscheidung am Fuß, der Offensivspieler des SC konnte ein Top-Chance aber nicht nutzen. In der Folge bekamen die Zuschauer keinen fußballerischen Leckerbissen serviert. Die Haider wahren bemüht den Ausgleich zu erzielen, während der Favorit bestrebt war, den Sack zuzumachen. Doch hüben wie drüben wollter der Ball den Weg ins Tor nicht mehr finden. In Durchgang zwei wurden Fürkan Gücenoglu bzw. Wahlmüller und Hones sowie Emmanuel Ikoko und Andreas Roitner verwarnt, ehe der Unparteiische die Partie beendete und der Tabellenführer sich über den ersten Rückrunden-"Dreier" freuen konnte. Während der SC Hörsching am nächsten Samstag die Kicker aus Pichling empfängt, ist der Nachzügler tags darauf in St. Marien zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.