ASKÖ Dionysen gegen Schlusslicht wieder mit Erfolgserlebnis

In der 24. Runde der 1. Klasse Mitte gastierte das nunmehrige Schlusslicht, SV Alkoven, in Dionysen/Traun. Der ASKÖ Dionysen/Traun befand sich bis zur 20. Runde mitten im Aufstiegskampf, doch danach folgten drei sieglose Spiele in Serie, wodurch das Team von Gabor Szabo am Tabellenende mit hoher Wahrscheinlichkeit nur Platz vier oder fünf einnehmen wird. Die Gäste dagegen rutschten seit der Winterpause, in der sie noch Platz elf inne hatten, immer weiter in den Abstiegsstrudel und sind nun sogar Letzter. Mehr als der Relegationsplatz ist für die Ferlitz-Truppe somit nicht mehr möglich, auch weil sie in Dionysen mit 3:0 verloren. 

Vorentscheidung bereits zur Pause

Im Gegensatz zu den Vorwochen zeigte sich die Heimmannschaft stark verbessert, doch auch die Gäste legten ein engagiertes Auftreten an den Tag. Die Trauner kombinierten meist über den Flügel gefällig und kamen auch so bald zur Führung. Keine zehn Minuten waren gespielt als Mladen Covic eine Hereingabe von rechts aus dem Rückraum zum 1:0 verwertete. Trotz dem frühen Gegentor hielt das Schlusslicht aber weiter tapfer dagegen. Nach 25 Minuten dann aber ein ähnlicher Angriff wie beim 1:0, wieder war Covic in der Mitte zur Stelle und erhöhte so auf 2:0 für den Tabellenvierten. In den restlichen 20 Minuten bis zum Seitenwechsel gab es Chancen hüben wie drüben, doch Treffer sollte keiner mehr gelingen. Man merkte zwar schon wer hier der Favorit war und die Führung war auch verdient, doch die Leistung von Alkoven konnte sich durchaus sehen lassen. 

Covic macht Dreierpack perfekt

Nach dem Wiederanpfiff versuchten die Gäste zwar noch einmal heran zu kommen, doch sie waren vor dem Tor heute glücklos. Die Gastgeber dagegen verwalteten ihren komfortablen Vorsprung geschickt, doch konnten ihn vorerst auch nicht weiter ausbauen. Kurz vor Schluss stand Covic dann aber erneut goldrichtig und bugsierte das Leder zum 3:0 Endstand in die Maschen. 

Tudorel Dinu (Funktionär ASKÖ Dionysen):
"Wir haben heute wirklich stark gespielt. Unsere einstudierten Spielzüge haben gut funktioniert. Doch der Gegner hat gut dagegen gehalten. Die sind noch nicht abzuschreiben. Wir haben wieder viele junge Spieler in der Startformation gehabt. Der Weg stimmt schon. Wichtig war der Sieg auch als Wiedergutmachung für die Fans nach unserer Leistung von der Vorwoche." 

Die Besten: Mladen Covic (ST) und Thomas Walchshofer (10er, ZM) beide Dionysen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.