Union Pucking verpasst Sprung auf Relegationsplatz

In der 25.Runde der 1. Klasse Mitte musste die Elf von Dominik Feigl die schwere Reise nach Linz zur Blauen Elf antreten. Gespannt werden wir beobachten dürfen wie die Linzer das zweite Spiel innerhalb von nur 48 Stunden verkraften werden. Am Donnerstag ging die Eberth-Truppe nämlich im Nachtragsspiel in Haid mit 7:3 unter. Die Union Pucking dagegen kam mit zwei Remis gegen die direkten Aufstiegskonkurrenten im Gepäck nach Linz. Am Ende sahen die Zuschauer ein packendes Fußballspiel, bei dem sich die Blaue Elf nach Rückstand, einer roten Karte  und einem Treffer in der Nachspielzeit knapp mit 4:3 durchsetzte. 

 

Knappe Halbzeitführung der Gastgeber

Die Heimischen erwischten den besseren Start und erarbeiteten sich in Halbzeit ein Chancenplus. Nach gutem Aufbauspiel wurde es vor dem Tor von Manuel Ortner das ein oder andere Mal brandgefährlich. Zum Beispiel nach etwa 20 Minuten, als Simunovic nach schöner Einzelleistung aus aussichtsreicher Position zum Abschluss kam und der Puckinger Keeper mit einer starken Parade abwehren konnte. Wenig später war er dann aber chancenlos, als Simunovic eine Flanke auf die lange Stange zu Paul Feichtenschlager schlug, der 18 - Jährige nahm sich das Leder gekonnt mit der Brust herunter und vollendete zum verdienten 1:0. Die Gäste agierten in dieser Phase hauptsächlich mit langen Bällen auf ihren Toptorjäger, Stefan Spielbichler. Die Linzer Defensive stand aber meist sicher und klärte kompromislos. Somit war der 1:0 Pausenstand auch verdient. 

Pucking dreht Partie und schwächt sich dann selbst 

Nach dem Wiederanpfiff kamen die Auswärtigen wesentlich besser ins Spiel, auch weil sie nun früher attackierten. Es standen knapp 60 Minuten auf der Uhr, als Stefan Spielbichler eine schöne Kombination zum 1:1 Ausgleich abschloss. Wenige Minuten später bugsierte dann Christopher Moser den Ball unglücklich ins eigene Tor. Das Spiel war nun gedreht, doch es war noch lange nicht aus. Fünf Minuten später sah dann Ivan Peric wegen Foulspiel die gelb-rote Karte, zuvor wurde er bereits nach 23 Minuten wegen Kritik verwarnt. Nach dem Ausschluss folgte dann ein Doppelschlag der Gastgeber, in Person von Erik Eberth. Der 15 - Jährige erzielte beide Treffer nach Vorlage von Feichtenschlager und anschließendem Haken ähnlich. Beim 3:2 waren 77 Minuten gespielt und Pucking warf nun trotz Unterzahl alles nach vorne. In Minute 83 dann ein nicht notwendiges Foul, Spielbichler legte sich 22 Meter vor dem Tor das Leder zurecht und zirkelte es zum 3:3 in den Kasten. Der Schlusspunkt gehörte dann aber wieder der Blauen Elf. Bereits in der Nachspielzeit eine schöne Einzelleistung von Micha Tindl, welcher auf Strafraumhöhe abzog und zum vielumjubelten 4:3 ins lange Eck traf. Für die Puckinger natürlich ein Rückschlag im Aufstiegskampf, doch Platz zwei ist nach wie vor möglich, weil auch Hörsching überraschend verlor. 

Gerald Eberth (Trainer Blaue Elf Linz):
"Über die gesamten 90 Minuten gesehen geht der Sieg in Ordnung. Nach der Abfuhr in Haid haben wir uns heute viel vorgeommen und wollten durch einen 3er den Titelkampf mitentscheiden. Ein Riesenkompliment an meine Jungs, weil sie bis zum Schluss alles gegeben haben und ein tolles Fußballspiel abgeliefert haben. Auch heute standen wieder sieben U19 Spieler am Feld, die gemeinsam mit unseren arrivierten Spielern eine richtig geile Truppe abgeben."

Dominik Feigl (Trainer Union Pucking):
 
"Ich denke, dass der Platzverweis heute spielentscheidend war. Die Blaue Elf hat gut gespielt und sicher nicht unverdient gewonnen, auch wenn bei so einem späten Treffer immer  etwas Glück dazugehört. Platz zwei ist natürlich noch möglich, doch wir haben in dieser Saison leider zu viele Punkte unnötig liegen gelassen." 

Die Besten:

Blaue Elf Linz: Fabian Wöß (IV), Micha Tindl (ST), Erik Eberth (ZM) und Pauschallob

Union Pucking: Michael Mayr (LV) und Stefan Spielbichler (ST) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.