Union Pichling setzt Siegeszug gegen "Eisenbahner" fort [Video]

Westbahn Linz
Union Pichling

In der sechsten Runde der 1. Klasse Mitte empfing der ESV Westbahn Linz die DSG Union Pichling. Der Aufsteiger tut sich einen Stock höher schwer und ergatterte bislange nur drei Punkte. Die Union hingegen ist nach einem durchwachsenen Frühjahr sensationell unterwegs. Obwohl Goalgetter Lukas Waldenberger im Sommer zu Landesligist Traun wechselte und die Mannschaft verjüngt wurde, ist die Schiffmann-Elf das Maß der Dinge. Die Pichlinger feierten mit einem 2:0-Erfolg im sechsten Spiel den sechsten Sieg und führen mit einer blitzsauberen Weste die Tabelle an.


Ereignisarmer erster Durchgang

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Wagner bot der Aufsteiger, der ohne Erfolgstrainer Miklos Fejes in die Saison gegangen war, dem Lipgaprimus die Stirn und begegnete dem Favoriten auf Augenhöhe. Die Zuschauer bekamen ein ausgeglichenes, aber ereignisarmes Spiel zu sehen. Hüben wie drüben ergab sich in Halbzeit eins nur die eine oder andere Halbchance, echte Einschussmöglichkeiten konnte sich keine Mannschaft erarbeiten. Auch wenn sich die blutjungen Linzer schwer taten, ließ der Tabellenführer nichts anbrennen. Nach 45 Minuten ging es tor los in die Pause.

 

VideoTor Union Pichling 61. Minute

Neuerwerbung bringt Tabellenführer auf die Siegerstraße

Nach Wiederbeginn fanden die "Eisenbahner" gut ins Spiel, der Führungstreffer wollte dem ESV aber nicht gelingen. Nach einer Stunde zappelte der Ball dann in den Maschen, allerdings auf der anderen Seite. Nach einem Freistoß von links war Hassan Rauf zur Stelle, brachte die Neuerwerbung aus Haid die Gäste in Front. Der Tabellenführer hatte einmal mehr die Siegerstraße erreicht und ließ sich davon auch am Westbahn-Platz nicht abbringen. In Minute 80 machten die Mannen von Trainer Mario Schiffmann den Sack zu, als die Pichlinger den Ball abfingen, schnell umschalteten und Simon Zenger im Duell mit einem Verteidiger und Keeper Marco Lambauer Ballglück hatte. Dem Jung-Kicker fiel das Leder vor die Füße und schob das Spielgerät zum 0:2-Endstand ins leere Tor. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Der Tabellenführer ist in Haid zu Gast, den Aufsteiger erwartet in Wilhering ein Kellerderby.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.